Schwalbe KR51/2L mit 60ccm Fragen

  • Hallo Liebe Simson Kenner,
    ich hätte mal ein paar fragen zu meiner neuen Schwalbe.
    Also ich bekomm demnächt eine KR51/2L. Gesehen hab ich sie noch nicht, aber laut den Angaben des Verkäufers sollte sie laufen.
    Das ist auch nicht weiter wichtig, denn mein Vorhaben ist, dass ich einen 60ccm Zylinder drauf machen wollte.
    Dazu wollte ich dieses Angebot nutzen Zylinder aufbohren / Schliff von S51 auf S60 *, LangTuning - Simsontu
    So dann dazu meine Frage, ist es sinnvoll einen 2 Ringkolben zu verwenden oder nicht?
    Ich will keine Sportbearbeitung, aber den Zylinder nacharbeiten lassen.
    Was bringt dieser 2Ring Kolben oder ist er gar nicht von nöten?
    Dann noch etwas anderes und zwar liegt es mir nicht an Endgeschwindigkeit, sondern da ich auch in einer bergigen Region nehme, mehr auf die Kraft die auf der Srtaße ankommt.
    Dazu wollte ich dann den 60ccm Zylinder nehmen und ein 14er Ritzel, oder sogar noch weniger drauf machen. Kommt man damit dann auf 60-65km/h und macht das Sinn?
    Und macht das dann eine Original Kurbelwelle mit oder brauch ich da auch eine andere, wenn ja welche?
    Sonst sollte alles Original bleiben.

    Funktioniert das so wie ich mir das gedacht hatte?

    Danke für eure Bemühung :)

  • Nehm den 1 Ring Kolben, die 2 Ring haben keine gute Qualität. Ich würde schon die Sportbearbeitung machen lassen sonst sind die 60 ccm relativ sinnlos. 14er Ritzel kannst du dann verbauen und es fährt mit Sportbearbeitung so ca. 70km/h. Wenn der Unterbau nicht völlig am ende ist kannst du den Zylinder so draufbauen.

  • Und angenommen ich nehm keine Sportbearbeitung, dann kommt ich auf 65 wenn net sogar weniger oder?
    Und wie sieht das dann mit der Kurbelwelle aus, schafft eine normale das?

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