Rot ist doch die Hochspannungsspule für die Zündung, oder? Wenn die durch ist, würde die Zündung gar nicht funktionieren.
Vape - Kein Ladestrom
-
-
Stimmt so steht das auch im Schaltplan. Er hat davor Ladespule geschrieben und ich hab den Schaltplan nicht komplett im Kopf. Aber warum habe ich genau da keine Verbindung zur Masse? Das Moped läuft super.
-
Motormasse war auch vor dem ersten Ankickversuch richtig angeschlosssen? In der Anleitung heißt es ja, dass das zum Tod des Reglers führen kann.....
-
Ja. Ich hab das so angeschlossen wie es in der Anleitung stand.
-
Überprüfe Deine Kabel auf "Durchgang" ob die "Strömlinge" überhaupt ankommen-und den Masseanschluss auf Korrosion.
-
Ich habe gerade nochmal nachgeguckt und habe gesehen das ich doch an die Masse vom Rahmen gegangen bin. Dann wird der Regler nun wohl zerstört sein oder? Aus der Anleitung geht für mich nämlich nicht hervor, dass ich den Regler auf motormasse klemmen muss.
-
Rahmen funktioniert genauso. Du mußt nur sicherstellen, daß sowohl Motor als auch der Regler einwandfreien Massekontakt haben.
-
Ich hatte mir ein zweites Massekabel zum Motor gelegt (sicher ist sicher
)-Falls der Regler wirklich defekt ist-dann sende den zurück. Man hat ja Garantie.
-
Ich ruf mal Montag bei tkm an und schildere denen das problem. Die waren so kulant das ich mir vorstellen könnte das sie mir einen senden.
Danke erstmal für die ganzen Antworten. -
Wenn Du den Regler geschrottet hast, kannste wirklich nur auf Kulanz hoffen.
-
Ich würde das sagen: ich habe von Euch ein Vape-Set gekauft-und nach dem einbauen ist mir aufgefallen, dass der Regler nicht funktioniert......
-
Mittlerweile habe sich meine erst-gemessenen Werte vor dem Regler geändert. Am rot-gelben sind es nun maximal 6V und am gelben maximal 5V. Der Regler fängt doch dann gar nicht erst an zu regeln, oder? Ich will auch nicht umsonst einen auf Kulanz machen wenn es gar nicht am Regler liegt.
-
Mal ohne Regler messen, dann wird es mehr sein (ergo: Regler im Arsch).
-
Das sind Werte die ich vor dem Regler gemessen habe.
-
Ja, aber mit angeschlossenem Regler, oder nicht?
-
Der Regler war nicht angeschlossen. Das ist ja das komische.
-
Wechselspannung gemessen?
Mal wie beschrieben auch ne Kurzschlußstrommessung versucht? -
Ja auf Wechselstrom. Die Sache mit der Kurzschlußstrommessung lasse ich mir morgen von meinem Onkel erklären. Der hat seinen Elektrik-Meister und auf jeden Fall das richtige Werkzeug. Ich werde berichten wie das dann verlaufen ist.
-
Sind im Prinzip nur zwei Handgriffe: umschalten auf 10 A AC und rote Meßleitung in die 10-A-Buchse
Was hast Du für ein Meßgerät? -
Ist das dann so richtig eingestellt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!