KTM Tieferlegen ;D

• Moinsen !

UNd zwar ist mir vollgendes durch den kopf gegangen . Wie lege ich ne KTM (EXC) Tiefen ? Bei ner USD Gabel tut man nen DIstanzszückeinbringen , hab ich schon gelesen . Ist aber ne Marozzochi gabel drinne . heist das das ich ganz normal wie bei meiner Simme sie Federn kürze ?

Und wie kann ich hinten den Dämpfer "tiefer" machen oO

Ich ne komische Frage aber würd ehct gerne mal wissen ^^

mfg
    SmovomaN

• kleine frage: bist du bescheuert? was soll das bitte?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• hast du nen platten ?? ne exc tieferlegen , is nich dein ernst oder, das is ne hardenduro die, is fürs gelände , und davon mal ab, kannst du sie bestimmt nicht so tieferlegen wie ne simme :hammer: das is komplett andere technik , upside down usw.... also lass es
    :| :| :| :roll:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• Da sag ich nur dazu kauf ich mir ein Cabrio wenn ich in Sibieren wohne?!

Und es nochmal vorweg zu sagen was hier manche beim Moped hier zusammen bauen ist ja schon abenteuerlich aber das ding fährt auch net so schnell! Bitte Pfuscht net an großen Maschinen rum das kann euer leben kosten! ICh hab schon immer ein flauen gefühl im magen wenn ich an meiner Etz rumschraub und dann anschließend mit 130-140 über die landtsraße fahre und denk (hast du den Steckbolzen vom Hinterrad wirklich richtig festgezogen) :strange:

Also einfach mal flexen und kürzen is da nicht das sind alles fahrwerk komponenten die aufeinander abgestimmt sind! Wo konstrukteure ewig lang dran saßen da ist nix mit einfach mal kürzen!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• meine meinung

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von SimsonN00B

ICh hab schon immer ein flauen gefühl im magen wenn ich an meiner Etz rumschraub und dann anschließend mit 130-140 über die landtsraße fahre und denk (hast du den Steckbolzen vom Hinterrad wirklich richtig festgezogen) :strange:

Kleiner Tipp den wir aur Arbeit lernen.
    Jede Festgezogene Schraube oder Mutter mit einem Stück Kreide makieren.

Udn So funzt das jeden Tag.
    Immerhin fahren 100te von menschen Täglich mit unseren Bussen (wenn es nicht sogar nen paar 1000 sind. :wink:

• hmpf . JA ist schon eigneltich ne Total dumme Idee . Nur ist das so Ich bin noch bissl klein und bei uns im DOrf ist jeden Herbst ne Motocross strekce auf nem Fled . Da will ich gerne fahren . Nur wo ich das letze Jahr versucht habe bin ich in den Anlegern immer umgekippt -.- weil ich einfach zu kurz war um Motorad abzufangen :-/ Darum hab ich mir das so überlegt
    ... :cry: :help:

Ach und @ bigboreheizer : es ist kein Up Side DOwn , hatte ich aber oben schon mal gesagt , bei USD hab ich gelsen werden einfach DIstanzstück eingebracht das die Gabel nicht mehr soweit ausfedert . WIr zB bei Supermotos gemacht damit sie besseres Handling haben :|

außerdem könntet ihr nastatt mir zu sagen die blöde das doch ist mal ne Möglichkeit sagen das zu machen . Wieso soll denn alles so normal sein ? :mrgreen:

• ich geb dir nen tip, hol dir ne 80ger kleinrad oder ne kindercross, die haben auch gute leistung und da musst du nicht das komplette fahrwerk versauen um stehen zu können :hammer: :hammer: :hammer:

s51
    back to oldschool
    60ger stino stino krümmer stino auspuff , alles stino STIIIINOOOOOO aber fährt auch berg hoch ;)

• du musst übnerhaupt nich mit den füßen runter! ich komm max mit einem fuß aufn boden bei meiner 125er ktm,wenn du fahren kannst brauchst du mitm fuß nicht runter...in anliegern nutzt man die fliehkraft! ausserdem schnma überlegt wie sich das ding wenns tiefer is handled? beschissen! weils dafür viel zu lang is mit den großen rädern...federweg is auch ne sache,ich möchte nicht wirklich weniger als die 300mm vorn haben,selbst die sind oft genug am anschlag....

• lol dann lern fahren!

• na jeder will sich seine Karre so hoch wie nur möglich legen und du willst se tieferlegen :hammer: Man muss nich immer mit beiden beinen runterkommen mit ein reicht auch wir hatten zb von nen Kumpel die schwalbe auf 1.30 Sitzhöhe hochgeschraubt oder fahr mal ne DT mit 3Höherlegungen dit is krass aber wenn du mit beide beine stehen willst dann kauf dir ne Chopper oder irgendson sch**ß mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• im anlieger umkippen? das passiert nur wenn du zu langsam bist aber abstützen tut man sich da nicht...dann fährst du falsch

du fährst den anlieger im bremsen an fährst mit dem vorderrad rein(hinterrad folgt alleine)dann legst du dich schon in die kurve machst lange arme und verlagerst dein gewicht nach hinten und gibst ca ab scheitelpunkt gas...dann brauchst das bein nur zum ausbalancieren aber nicht zum abstützen...
    für die lc4 gibts tieferlegungen für mädelz weil die ja meist ni so groß sind aber bei den exc wüsste ich nicht kannst vorne höchstens die gabeln weiter nach oben durchschieben bringt den kleinen nebeneffekt das das fahrwerk in den kurven minimal stabiler werd...und ne moderne telegabel also auch deine wirkt vom groben prinzip her genauso wie ne usd gabel... säg da nix drinn rum und hinten kannst du entweder nen kürzeres federbein verbaun oder den dämpfer weicher stellen was aber nicht so gut ist...

und guck mal bisschen beim enduro und cross zu ich behaupte mal da kommen über 40% nicht oder nur schwer aufn doden an oder läufst du? die füße sind eh auf den rasten

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!