Vergaserproblem

• Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinen Moped. Es fährt eigentlich immer ganz normal und nimmt das Gas auch über den ganzen Drehzahlbereich gut an. Aber sobald ich es eine Weile ohne Gas rollen lasse, nimmt es plötzlich kein Gas mehr an oder geht sogar aus. Den Schwimmer habe ich schon eingestellt auf 28mm und das Schwimmerventil schließt auch richtig(alles beides neu). Wenn der Vergaser voll ist lässt sich auch nicht mehr reinpußten. Ich habe mal den Inhalt des Vergasers gemessen er ist normalerweise 30-32 ml, aber wenn das Moped wieder das Problem hat, sind 40-45 ml drin. Ich muss dann immer den Benzinhahn zumachen und ewig treten bis sie wieder anspringt.
    Weiß jemand an was es liegen kann?

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• in der regel müsste sie dann im warmen zustand auch ganz schlecht am gas hängen, wenn man versucht 's mopped anzukicken...

das heisst sie rudert ewig in kleinstdrehzahlen....geht wieder aus...und erst nach ewig kommt sie dann mal richtig...

meist liegt dass an zuviel benzin...

wichtig ist nicht der inhalt im vergaser sondern bis wo das benzin dann so steht......

bei 16n3 vergasern in der regel bis knapp 0,8cm unter oberkante wenn ich mich nicht irre???

nimm evt. mal dann, wenn sie nicht mehr aussem standgas kommt flink den luftfilterstutzen ab, damits mopped mehr luft bekommt und dann müsste sie auch wieder aus dem drehzahlkeller kommen...

• Sie hängt eigentlich immer gut am Gas egal ob kalt oder warm. Nur wenn sie rollern lasse ohne Gas, nimmt sie dann kein Gas mehr an. Das merkwürdige ist ja das der Schwimmerstand beim rollern lassen über das Maß steigt. Wenn ich sie mit offenen Benzinhahn stehen lasse, ist der Inhalt immer 30-32 ml egal wie lange ich auch warte. Nur wenn ich sie rollern lasse steigt er noch weiter. Das kann doch nicht sein, dass das Schwimmerventil immer abdichtet nur wenn sie rollert nicht? Wo soll den das Benzin noch her kommen,wenn das Ventil geschlossen ist?

Das mit dem Stutzen abnehmen funktioniert. Es kann doch aber nicht die Endlösung sein, immer mal das Ding anbzunehmen und dann wieder dran zustecken.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• hi ho...

ich könnte mir da höchstens vorstellen, daß durch vibrationen o.ä. während der fahrt der schwimmer eben auf und ab wackelt und dann vielleicht kurzzeitig das ventil öffnet, sodaß noch mehr benzin in die kammer laufen kann...hoffe man kann verstehen was ich meine.

probier doch einfach mal aus den schwimmer so einzustellen, daß er etwas früher schließt.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!