Hallo,
Ich wollte nach ner Motorüberholung inkl. neuem Zylinder den Auspuff wieder anschrauben, allerdings scheint die Krümmermutter nicht richtig zu passen. Sie geht so ca. eineinhalb umdrehungen mehr oder weniger gut drauf, aber lässt sich nicht komplett draufdrehen. Weder das gewinde an der Mutter noch am Zylinder sind sichtlich verhunzt. Gibt es verschiedene Krümmermuttern (also Gewindesteigung?). Ich weiß dass es Krümmermuttern im Untermaß gibt. Sind die eine komplette Gewindegröße kleiner oder könnte es sein dass ich eine Untermaßmutter hab und die deshalb nur schlecht/nicht ganz draufgeht?
Mfg obbm
Krümmermutter passt nicht?
-
-
Am besten mal eine andere Mutter probieren,ob das Problem weiterhin besteht,normalerweise sollte sie drauf gehen ohne Probleme. Es gibt sone Adapter,die du bei kaputtem Gewinde aufschrauben kannst,Aber dort passt die Krümmermutter ohne Probleme,da sie nur zylindersetig anders ist.
Oder es war ne Reparaturmutter vorher aufs zylinderseitige Gewinde. Und jetzt ist sie nicht mehr drauf ?
MfG
-
Oder es war ne Reparaturmutter vorher aufs zylinderseitige Gewinde. Und jetzt ist sie nicht mehr drauf ?
MfG[/QUOTE]
Oh überlesen,ist ja ein neuer Zylinder. Denn fällt das mit der Rep.Mutter natürlich aus.Sorry...
-
Okay, Problem gelöst, eine neue Mutter hat gepasst (für mich nicht ganz ersichtlich weil ich an der alten nichts gemacht hatte, aber ist ja auch egal)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!