Da wird wie callecalle schon sagte die Buchse fehlen,daher die 6 U-Scheiben.
LG.
Da wird wie callecalle schon sagte die Buchse fehlen,daher die 6 U-Scheiben.
LG.
Oder mal den Choke ziehen.
MfG.
Grüße, keine Ahnung was Sm angibt aber das wäre wirklich bisel spät für mein Empfinden. Ich würde mal mit 2,0mm vor OT anfangen bei diesem Motor, da machst nichts verkehrt.
Super,vielen Dank für die rasche Antwort
Nabend,
kann mir jmd. den ZZP für einem SM130Mtx nennen?
Ich habe noch einen Zettel mit 16° v.oT,was bei 52mm Hub zwischen 1,2mm und 1,3mm v.oT liegt.
Kommt mir ein bisschen "spät" vor oder täusche ich mich?
MfG
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Nabend und Vorweihnachtliche Grüße ans Forum,Ich wollte mal horchen, ob hier schon einige Erfahrungen mit den RZT R6/7 Kupplungen sammeln konnten?
Man findet relativ wenig im Netz, ein paar Leute sind begeistert, bei anderen herrscht Ernüchterung über die Ausführung ohne Ruckdämpfung.
Mich interessiert die Kupplung wegen der angepriesenen leichten Dosierbarkeit....klar ein M53mitnehmerumbau würde zum selben Ziel führen, ich bin aber was den Maschinenpark angeht, leider nicht so gesegnet wie mancher eins.
Das zu fahrende Setup ist in meiner Signatur sichtbar.
Grüße und Glück Auf⚒
Nabend,
ich fahre die R7 in meinen SR50,in Verbindung mit Ronge Primär 17/54. Der Zylinder ist ein S85P von 2TF, allerdings mit 4 von 6 Federn.
Die Kupplung geht butterweich wie bei dem M53. Also wie die K7 von Ronge.
Das festziehen bzw. das gegenhalten von dem Mitnehmer ist nur mit entsprechenden Werkzeug möglich.
ich weiß,nicht ob RZT da jetzt was in Programm hat. Habe mir ein Gegenhalter noch besorgen müssen.
Gelaufen ist die Kupplung bei mir ca 100km. Ich denke sie wird es auch viele weitere km tun
Bis jetzt bin ich zufrieden.
MfG
Hey,
weiß einer von euch was beim Björn los ist, da die Website offline ist oder akualisiert er gerade den Shop?
Vor kurzem war der Shop schon leer.
Ich war immer zufrieden. Habe selbst 2 85er von ihm.
Wäre schade,wenn er nichts mehr macht...
Durch das leichtere Gewicht der Schwungmasse hängt der Motor besser am Gas bzw. Nimmt im Stand williger das Gas an.
Eine Mehrleistung bringt sie nicht. Nur gefühlt durch das bessere Ansprechverhalten
Ich glaube bei YouTube hat das mal jmd getestet.
Der Vorteil ist,du hast mehr Licht. Und die Batterie wird eben gut geladen.
MfG.
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem einen Motor zusammen gebaut, der bis auf den Schwenkhebel komplett aus Neuteilen besteht. Verbaut ist ein 5-Gang Sportgetriebe von Ronge mit kurzem 2. Gang, eine Nadelgelagerte Schaltwalze und die Hohlschaltwelle von Ronge. Dazu möchte ich anmerken, dass das Spiel zwischen Schwenkhebel und Schaltwalze voll im Rahmen ist, sprich weder zu groß noch zu klein. Das ganze habe ich jetzt ca. 150km Problemlos gefahren, allerdings noch ohne große Last. Als ich dann die Tage eine Runde drehen Wollte und schon 10km gefahren bin, stand ich an der Kreuzung und kam nach dem Anfahren ums Verrecken nicht in den 2. Gang. Dann hab ich probiert bis ich die 3 drinnen hatte und bin nach Hause gefahren. Dabei habe ich ertestet, dass alle Schaltvorgänge bis auf 1zu 2 perfekt funktionieren. Daraufhin hab ich zuerst versucht das Getriebe nachzujustieren, aber ohne Erfolg. Morgen möchte ich dann mal den Deckel abschrauben um möglcherweise das Problem zu erspähen, wobei mir eigentlich nur die Rastpunkte der Schaltwalze einfallen würden. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht schon eine Vermutung habt woran es liegen könnte, damit ich weiß worauf ich noch gucken sollte, wenn ich morgen das Öl ablasse.
Ich freue mich schon auf eure Antworten und liebe Grüße aus der Nachtschicht.
Schau mal durch den Öleinfülldeckel,ob der Sicherungsring am Bolzen von der Schatlwalze noch an Ort und Stelle ist.( Falls der Bolzen nicht verschraubt ist).
MfG
Genau dumpfes Blubbern könnte hin kommen. Werde es morgen mal ohne Luftfilter probieren. Bekomme die Tag auch nochmal einen 30er PWK zum testen. Mal so ob der besser funktioniert.
Mfg
Dann wird er höchstwahrscheinlich zu wenig Luft bekommen und überfettet.
Kerzenbild im Auge behalten,wenn ohne Luftfilter probierst.
MfG
Nabend,
ich bin damals (vor 10 Jahren) auch ein 85er Membraner mit einen Mikuni VM26 Gefahren.
Hauptdüse war,wenn ich mich recht entsinne eine 270 oder 280.
Motor war ein LT85M aus 2011 mit LTM Show Reso und Malossi Pilz direkt Am Vergaser
Ist dein Komisches Geräusch eher ein dumpfes blubbern? Wie mit gezogenen Choke?
Versuche es mal ein kurzes Stück ohne Luftfilter wenn sich was bessert,weißt du wo du was ändern musst.
Der VM 26 brauchte sehr viel Luft bei mir.
MfG.
RZT R7 eingebaut
Vielleicht hängt Verpackungsmaterial im Einlasskanal vom Zylinder
Hallo,
Du hättest den Auslieferungszustand von deiner kr51 OHNE Umbauten angeben müssen.
Sprich mit 6V U Zündung mit innenliegender Zündspule die Bezeichnung habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.
und mit 3 Gängen.
Dann hättest du zumindest für dein Moped Papiere,wenn es kein Export Modell ist.
Den Rest hätte ich so gelassen.
Wenn der preis wenigstens ok war?
Einen 2er Rahmen wirst du mit Papieren nicht für ne Schmale mark bekommen.
MfG.
Wie kommst du überhaupt drauf das du für nen MTX Scheiben unterlegen musst?
Weil viele Scheiben noch zusätzlich mit bei waren,da habe ich mich gewundert. Habe zuerst pro Feder 1 Scheibe bei gelegt. Und war mir dann unsicher.
Rico hat mir übrigens auch geantwortet.
Er sagte: Ich solle 3 Scheiben pro Feder unterlegen, bei allen 6.
Dies habe ich gemacht,schwerer geht der Hebel nach meinem Gefühl kaum.
Zieht sich wie eine 5 Lamellen mit 1,5er Tellerfeder.
So als Vergleich.
MfG.
Was drückt der an NM? Bestimmt nicht mehr wie 20-21. 18NM geht mit 4 Federn ohne Rutschen also sollte das mit 6 Federn kein Problem sein.
Ich denke so 20-21 NM würden schon hinkommen.
Ich habe jetzt pro Feder 3 Scheiben unter gelegt bei allem 6. Ich hoffe das reicht.
Vielen Dank für deine Antwort!
MfG.
Hallo,
Ich habe eine Ronge k7 mit Ruckdämpfung (Lange Übersetzung) in meinen SM-MTX.
Jetzt wollte ich wissen,wie viele Scheiben ihr so unter den Kupplungsfedern habt?
Will die Kupplung nicht unnötig hart machen.
MFG
Hallo,
Ich habe MRS voriges Jahr Oktober über Ebay angeschrieben,da war es noch möglich einen S85/4 zu erwerben.
MfG
Sieht aus wie ein Kolbenkipper,weil es einlasseitig wie poliert aussieht.
Wenn denn klemmt es eher auslasssitig weil dort mehr Hitze ist.
War dann wohl das EBS. zu hoch schätze ich. Blowby ist auch schon zu erkennen.
MfG
Hallo,
Versuche mal die Schlitzmutter soweit nach rechts zu drehen (fest) bis du den 1. Gang mit eingebauten Rasthebel eingelegt bekommst.
Wenn der 1.Gang drin ist..Von dort aus, die Schlitzmutter soweit nach links drehen (locker) in ganz kleinen Schritten,bis du hochschalten kannst in den 5.Gang.
Dann versuchen die Gänge runter zu schalten,bis du zum 1.Gang und schließlich in den Leerlauf kommst.
Das kann bei einem Neuen Getriebe sehr fummelig sein.
Wichtig wäre noch,dass minimales Spiel zwischen der Schaltgabel und dem Ziehkeil ist,damit sich dort nichts einläuft
Das alles setzt voraus,dass die Schaltwalze auf fast 0 Spiel ausgeglichen ist.
MfG