Hallo.
Neuaufbau:
Beim betägigen meiner Fußbremse gibt es im Hinterrad einen großen Knall wenn man das Rad in Fahrtrichtung dreht auf'n Ständer.Dreht man es rückwärts knallt es nicht und das bremst ohne Geräusch.
Woran liegt das ?
Hallo.
Neuaufbau:
Beim betägigen meiner Fußbremse gibt es im Hinterrad einen großen Knall wenn man das Rad in Fahrtrichtung dreht auf'n Ständer.Dreht man es rückwärts knallt es nicht und das bremst ohne Geräusch.
Woran liegt das ?
An einer defekten Bremse!
Sicher hast Du schon das Hinterrad ausgebaut um selbst zu überprüfen, was dort faul ist!?
Wie sieht es denn im inneren der Nabe aus???
Habe MS50 Mitnehmer und durchgehende Achse.(LT,Ronge)
Als Distanzbuchse die 2mm Scheibe die sonst Hintern Kettenkasten kommt und die 12 mm Lagerinnenring vom 6203 Lager.
Ich meine hast Du das Rad schon ausgebaut um bspw. die Beläge auf Beschädigungen zu prüfen. ?
Diese haben keine Beschädigungen.
Radlager überprüft?
Ich meine irgendwoher muss das Geräusch ja kommen!
Naja das komische ist das es nur beim Vorwärtsdrehen knackt nicht wenn man es nach hinten dreht und dann bremst.
gug mal ob das ding horizontal spiel halt... das sorgt auch für n guten knall: http://www.mopedersatzteil.de/Simson/Fahrwer…-KR::15253.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!