S51 Vergaser/Motorprobleme

• Servus, habe 2 Probleme mit meiner S51. Erstes Problem.
    Sie zieht ganz normal bis dreiviertelgas bei Vollgas geht die Leistung dann aber zurück. Wenn man länger auf vollgas fährt stirbt sie auch fast ab.

Und das zweite Problem. Wenn der Motor warm ist muss ich ca. 50mal treten bis er dann anspringt. Egal ob mit oder ohne choke. Wenn sie dann anspringt raucht sie extrem blau. Zündkerze ist aber Rehbraun abgestimmt.

Habe eine 12Volt Zündung verbaut und einen 16N1-8 Vergaser. Ich denke es liegt irgendwie am Chockezug.
    Habt ihr irgendwelche Ideen was ich falsch mache? Motor ist überholt worden vor ca. 2500km.

• Fahre zz ne 72er Düse. Habe zum Glück keinen Unterbrecher. Mir kommt es so vor als würde sie unter abstellen absaufen. Wenn ich 2 Min nachdem ich sie abgestellt habe anlasse geht sie gut an, nur nach längerer Zeit nicht. Ich denke es liegt am 16N1-8 Vergaser.

• Spritmangel, also mal kontrollieren, ob der Spritdurchsatz vom Benzinhahn ausreicht. Loch im Tankdeckel muß frei sein. Benzinhahn und Einlaßventil am Vergaser könnte man auch mal komplett zerlegen und reinigen.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!