wenn ich für 10,01 tanke zahle ich nur 10 €
:mrgreen:
wenn ich für 10,01 tanke zahle ich nur 10 €
:mrgreen:
Geht mir genauso, oldi....
Hier in Halle gibts grad stabile Preise von 1,289€/Liter und das an der Shell...
Andere Tanken sind aber auch schon hoch bis auf 1,329 hier.... Aber im Großen und Ganzen gehts... Mal sehen wie lang noch ![]()
ab 2007 wird der sprit in DE etwa um 6-8 Cent pro Liter steigen, das schärfste is aber, das die dort noch billigen(!!!!) Biosprit beimischen und den preis trotzdem erhöhen
Wenn ich das schon les, die sollten se alle ***** ![]()
du oldi um dem entgegen zu wirken das der sprit zurück fließt, zieh doch den ganzen schlauch raus und heb ihn mal richtig hoch.....sieht sicher lustig aus macht aber keiner......hast aber recht, das ist übelst mies.....
wahrscheinlich naja der Polnischen bzw. Tschechschen Grenze, ich hol dort auch immer 20liter, wenn wir zigarretten holen, aber direkt rüberfahren lohnt sich bei mir nicht sind immerhin 30km bis dort, da müsst ich scho mit kanister fahren
Gibts eigentlich schon was neues vom E85???
Im Bayrischen Fernsehn wurde es grad bei "Ratgeber Auto & Verkehr" vorgestellt...
DA haben sie nen Lupo umgebaut und der ist erstmal beim Abgastest durchgefallen...
Aber sie meinten das es an der falschen Einstellung der Steuergerätes lag!?
Zitat von S50-TrägerGibts eigentlich schon was neues vom E85???
DA haben sie nen Lupo umgebaut und der ist erstmal beim Abgastest durchgefallen...
Aber sie meinten das es an der falschen Einstellung der Steuergerätes lag!?
Mhh, in Deutschland nix neues, hier schläft man noch. :mrgreen:
Frankreich lässt jetzt mittlerweile auch prüfen, wie schnell es eingeführt werden kann und welche Kosten anfallen.
Ja mit der Umbauerei das ist so eine Sache... bei neueren Fahrzeugen die noch nicht werksseitig dafür ausgerüstet sind. Vergasermotoren eignen sich recht gut, da man über die Bedüsung das benötigte, fettere, Gemisch relativ unkompliziert ändern kann. Bei Einspritzermotoren muss man etwas tricksen und z. Bsp. über den Kraftstoffdruck die Menge erhöhen sowie die Lamdaregelung anpassen. Quasi gaukelt man dem Kennfeld im Steuergerät vor, das Benzin gefahren wird. Bei meinem Arbeitskollegen funktionert das auch ganz prima, er hat einen 92er Passat mit Zentraleinspritzung.
Nachteil solcher Umbauten: Da die Kraftstoffsorte nicht selbstständig von der Motorregelung erkannt wird, kann man dann nach dem Umbau nur E 85 fahren und nicht beliebig mischen, wie das bei Fords oder Volvos E 85 Fahrzeugen geht.
Am Vergasermotor also nur E 85 oder herkömmliches Benzin, es sei denn du fährst den Tank fast leer und wechselst die Bedüsung, je nach Sorte :mrgreen: (kommt sicher Gut an der Tanke und sogt für allerlei dumme Gesichter).
Bei Einspritzermotoren gibt es für dieses Problem recht gute Lösungsmöglichkeiten, die ich aus "Platzmangel" mal nicht näher erläutere. ![]()
mit 6-7 cent pro liter mehrpreis kommt nicht erst 2007. da nochmal zusätzlich wegen der MwSt. aber im winter steigtja wieder der ölpreis, es müssen häuser geheizt werden, es wird mehr auto gefahren und und und.
da wäre schon 1.40 für normal drin.
aber auch wenn der sprit 2€ kostet: in deutschland wird lieber am fressen gespaart, als dass man aufs autofahren verzichtet.
ich sehs ja bei freunden: jeden tag alleine mitm auto zur lehrstelle gefahren und dann wird rumgemeckert: ich kann mir nichts leisten, jeden tag mitm auto zur arbeit fahren, dann noch kippen kaufen, da bleibt nich viel übrig.
aber anstatt die schöne und sparsame 125er zu nehmen, die noch rumsteht...nööööö, lieber arm sein ![]()
ich brauche mein auto einfach..arbeit und schule...
kostet mich in monat etwa soviel wie ich verdiene,aber was soll ich machen?=?
Der Thread ist morgen ein Jahr alt und damals habe ich mich über 1,34€ für Super gewundert. Momentan bei uns 1,29€ - also ist doch alles in Ordnung.
@DK das is nur ne temporäre Preissenkung, gewöhn dich lieber nicht daran. Besser werden wird es nich
hab gestern getankt in polen, normal 95oktan
1,09 ![]()
heute 91er für 1,13 bei de tschechen....
Preis heute für Normal Benzin: 1,25€ an der freien Tanke, 1,26€ bei Jet und alle anderen bei 1,27€.
Super auch hier für 1,29€
also ich fahr für 89 cent den liter super tanken :mrgreen: mfg
Zu Anfang der Ferien kostete der Liter 1:50 bei Aral 1,42. Jetzt kostet er 1,19! Klar ist das immernoch teuer, aber immerhin schon nen herber Unterschied...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!