Scheibenbremse Gabel von SR50 bzw. SR80 XC bzw. XCE in SR50/1 ?

• Passt das auf einfachem Weg und wäre das auch eintragungsfähig?
    Die SR50 XC und XCE sind ja nur noch bis 50 km/h zugelassen. Wenn man aber eine Gabel einer SR80 XC oder XCE nähme, so wäre die ja von Hause aus für höhere Geschwindigkeiten zugelassen (75 km/h !?) und somit auch plausibel eine Verbesserung für eine 60 km/h SR50/1 , oder gibt es nochandere Hürden?

MfG
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ‘ geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Jo.

• Von der Bauart sind sie ja gleich ! Also wäre das schon mal egal !
    Einträgen sollte man das schon, einfach erklären woher sie kommt und Gut ist.
    So war es jedenfalls bei Mir. Aber nicht Roller sondern S51

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Hattest du dazu die Gabel aus einem 50km/h Möpi in ein 60 km/h Möpi gesetzt oder musstest du nachweisen, dass die Gabel von einem schnelleren, also einem 70ccm_Modell stammte?

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. "4-Takt?" Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biß. "Zum mitnehmen?" Ja bitte. "Tüte?" Och, ‘ geht ohne. Dann noch von den saftigen Birnen dort. "Das war alles?" Jo.

• Zitat von Karl500;n1997403

Passt das auf einfachem Weg und wäre das auch eintragungsfähig?
    Die SR50 XC und XCE sind ja nur noch bis 50 km/h zugelassen. Wenn man aber eine Gabel einer SR80 XC oder XCE nähme, so wäre die ja von Hause aus für höhere Geschwindigkeiten zugelassen (75 km/h !?) und somit auch plausibel eine Verbesserung für eine 60 km/h SR50/1 , oder gibt es nochandere Hürden?

MfG
    Carsten

Gabel ist doch beim SR50 und SR80 gleich, bis auf das es eine alte 26,65 und die neue 29,95 Ausführung gibt ist
    Die Gabel von SR80 in SR50 zu bauen bringt somit keine Verbesserung
    Schreib doch erst mal was warum wie du vor hast

• Möchte eine Scheibenbremsanlage in eine SR50 verbauen und das, wenn möglich unkompliziert auch eintragen lassen können. Wenn da eine Bremsanlage von einer 50 km/h BRD-XCE käme, könnten die evtl. rummäkeln, dass die ja von einem schwächeren Fahrzeug und dazu auch noch mit anderen "Staatspapieren - und Zulassungsgrundlagen" käme und somit nicht eintragungsfähig sein könnte.

• Die Bremse ist auch die gleiche
    und Scheibenbremse gab es erst nach der wende
    Wird ein teuer Spaß das ganze -so eine Bremse wird mit Gold aufgewogen
    Die muss man auch erst mal bekommen und so eine Gabel mit Aufnahme für den Bremssattel auch

Ich habe mich gefragt wann ich Roller mit Scheibenbremse gesehen habe -die letzten 2-Jahre auf kein Simson-Treffen wo ich war.

• Warum sollte man auch den stino Roller mit Scheibenbremse nachrüsten? Der Roller bremst dank der kleinen Räder von Natur aus schon besser als das Mokick. Wem die Bremswirkung nicht reicht, sollte sich vielleicht mal um seine Bremsen kümmern...

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!