Na dann mußt Du Dich halt vorsehen beim Einbau-so das man nichts merkt.
50 km/h und 60 km/h SR50/1 Zylinder
-
-
Zitat von Sperbär 50;n1998093
Na dann mußt Du Dich halt vorsehen beim Einbau-so das man nichts merkt.
Mach mal vor
Wenn sich jemand auskennen würde mit der Vape A70-8, der könnte sich auch sagen ob es geht den Gewindigkeits-Sensor einfach weg zu lassen (was ich nicht glaube)
bzw. den einfach mit in Herzkasten packen, so bekommt keine Geschwindigkeits-Impuls und sollte nicht ab regeln
Nur die frage ob die ohne Fahrgeschwindigkeit da eine feste Drehzahlbegrenzung gibt, so das die im Stand über XY U/min nicht dreht?Ich habe in meiner Umgebung zwei Simson-Händler gefragt aber die haben selber so eine 45km/h Simme noch nicht gehabt
Wie ist eigentlich der SD50 Albertros begrenzt, der darf doch auch nur 45km/h fahren ?
-
Na das geht schon. Hatte auch erst eine defekte Grundplatte mit Zündspule umgetauscht (war ca. 3/4 Jahr eingebaut). Hat der MS50-Fahrer nicht einen Albertros???? Du könntest Ihn ja mal fragen. Gr.:-)
-
Albertros ist anders gedrosselt wie ich jetzt raus bekommen habe
Der hat eine normale PVL Zündung, ein 3,3PS Zylinder, Kettenrad hinten 34er Ritzel vorn 14er, und diesen kurze Auspuff wie bei der S53 gibt
Also über Motorleistung und Übersetzung gedrosselt.Ich denke mit der Vape A70-8 kann nur einer da was zu sagen der so eine TS50/SC50 hat
Wo oder wen könnte man nur noch fragen ? -
Im vergangenden Jahr stand so eine 050 TS in blau beim örtlichen Mopedhändler zum Verkauf für 700€. Ich wollte einige Tage später mal hin fahren um mir das Teil anzuschauen......leider schon weg gewesen :-(. Du könntest ja mal bei MZA oder AKF anfragen.
-
Zitat von Sperbär 50;n1998296
Im vergangenden Jahr stand so eine 050 TS in blau beim örtlichen Mopedhändler zum Verkauf für 700€. Ich wollte einige Tage später mal hin fahren um mir das Teil anzuschauen......leider schon weg gewesen :-(. Du könntest ja mal bei MZA oder AKF anfragen.
700,-€ kann ich mir gut vorstellen das die weg war.
Ich frag da mal -
Die 050 Varianten sahen gar nicht mal so verkehrt aus, aber ein wenig von jedem Simson Fahrzeug war ein bisschen was dran. Das eckige Hella Rücklicht vom Albertros, Acerbis Lampenmaske, Tacho mit Kontrollleuchten vom MSA Spatz, SB-Anlage VR, 1,85 HR Felge..usw. Die 050 Fahrzeuge hatten wie alle 45km/h Mopeds/Scooter gelbe seitliche Reflektoren dran?! Damit man die Fahrzeuge als "Verkehrshindernis" leichter erkennen kann?
So nun mal zum Thread: die 50km/h Zylinder (mit der abgesetzten Buchse) sind auch zu Empfehlen! Die gesenkte Auslasssteuerzeit kann man ruck/zuck beheben. Die Gussqualität ist sehr gut und auf einem S51/SR50 Motor kann man die Zylinder montieren.
-
@Sperbär 50
Ich habe nun bei alle möglichen Simson-Shops mit Werkstatt usw. nachgefragt zur Vape A70-8
Im großen ganzen hat da keiner Plan so mancher wollte mir erzählen da gibt es keine Drosselung über Zündung gab es nie usw. wenn man auf den Geschindigkeits-Sensor hingewiesen hat war bei vielen schweigen im Walde angesagt.
Wen ich noch auf Keks gehen könnte wer RZT und LT
Ob es da noch in Suhl Auskunft geben kann? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!