Also bin so gefharn, auf einmal ging se aus.
Kick , Kick , Keine kompresion???
ausser dem kein Zündfunke??? Kerze Ist eigenlich rehbraun.l...
HELP
Also bin so gefharn, auf einmal ging se aus.
Kick , Kick , Keine kompresion???
ausser dem kein Zündfunke??? Kerze Ist eigenlich rehbraun.l...
HELP
zündung, könnte halbmond abgescheuert sein. Hatte ich heut beim kumpel auch.
mfg
bist ohne 2T Öl gefahren?
Bau mal deinen Zylinder ab und schau ob Riefen hast!
ich fahr doch net ohne 2t öl.
also kopf und zyli sind runter. hat ne S50 ne zyli fuß dichtung? und ne zyli kopfdichtung? da warn nämlich keine
ich glaube s50 auch nur zyli fußdichtng!
Also ohne Zylinderfußdichtung wird es wohl nicht funktionieren. Guck mal ob sie vielleicht am Gehäuse oder Zylinder festgebrannt ist. Wenn wirklich keine da ist, unbedingt eine einbauen. Aber wenn sie vorher gelaufen ist, hätte eigentlich eine da gewesen sein müssen. Eine Zylinderkopfdichtung gibt es beim den Simsons nicht, wie bei fast allen luftgekühlten Motoren. Wenn kein Funke kommt ist irgendwas mit der Zündung nicht in Ordnung. Mach erst mal eine andere Kerze rein und probier noch mal.
Halbmond!!!!!!!
so bin ausse werkstatt back.
Fuß dichtung war keine da.
N paar (älter Leute die alle samt heute noch S50/Kr51/1 fahrn) meinten da müsse ne Kopfdichtung sein!?
so am zyli und am kopf sind spuren zu erkennen, wo benzin raus sein muss.
@ celly, Morgen früh guck ich mal nach
Die Motoren haben zu 100% keine Kopfdichtung. Ich habe einen Gebläse- Motor in meinem Star(keine Kopfdichtung, läuft ganz normal) und einen S50-Motor als Ersatzmotor(keine Kopfdichtung, läuft ganz normal) und wenn ich mal kurz durchs Reparaturhandbuch blättere, sehe ich das dort keine Kopfdichtung beschrieben ist.
Ich schlussfolgere: Es gibt keine Kopfdichtung!!! :mrgreen:
*hundertprozentzustimm* :mrgreen: :mrgreen:
cELLy: wenn der hlbmond weg is haste doch trotzdem kompr.
schadet es wenn ich ne koppdichtung da zuschneid und rein packe?
wird nich wikrlich halten denk ich mal :mrgreen:
haste ma geschaut ob das vielleicht ein grat o.ä. auf der dichtfläche is
Mach das ne, die Dichtung brennt dir weg!!! das is ganz normal das da ein bissl raussüfft oben. Aber beschreib doch mal bitte wie man feststellt das keine Kompression mehr da is?
ja war beim kciekn kaum wiederstand. ausserdem hats irgentwo rausgefiffen
guck einfach erstmal die zündung an bzw. mach mal die schwungscheibe ab.
Was auch sein kann ist das die kupplung spinnt und sie jetzt wie gezogen wirkt. Hatte ich damals zu schwarzfaherer zeiten auch, hatte zu dickes öl drinne was alles verklebte und beim antreten die kupplung gezogen war und es daher kaum wiederstand gab.
mfg
Kupplung isses net. wenn ich kupplung ziehe ist garkein wiederstand da.
so bin wieder ausse werkstatt da. morgen schneid ich mir die fußdichtung und bau den zylinder weider rauf.
Halbmond isses net der ist noch da und sitzt bombenfest.
Aber die Mutter auffe schwungasse war net mehr drauf. also ruufgeschraubt. trotzdem noch keinen funken.
zündkerze wieder reinschrauben :mrgreen: :mrgreen:
du meinst doch beim treten zischt es irgendwo, oder? wenn es so ist dann sind deine gewinde der stehbolzen hinüber und der zlyi kopf ist mehr ordentlich drauf und der ganze druck macht ausm zyli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!