Wickeldaten Rücklicht-Ladespule S51B2-4

• Warum willst du denn diese Spule, mit Anzapfung, selbst herstellen? Da gibt es große Unterschiede in den Herstellungsverfahren. Wichtig dabei ist auch die Kernhöhe u. das "richtige" Polrad!
    Diese Spulen wurden Entwicklungsbedingt gefertigt. Beim 6V-Bordnetz muss man unterscheiden zwischen 25W u. 35W-Lichtleistung des Hauptscheinwerfers! Denn...das Polrad/Polräder sind unterschiedlich Magnetisiert. (bei den letzteren Modellen waren "diese" Spulen für beide Typen mit gleicher Drahtstärke u. Windungszahl gefertigt worden)
    Aber für B2 (mit 35W-Lichtleistug am Hauptscheinwerfer) hat diese 6V/21W Lichtspule eine kleinere Kernhöhe als eine für mechanische Zündung.

mfG jason

• Zitat von Helmar

Ist das nicht egal, warum ich die Werte wissen möchte?
    S51B2-4 dachte ich, wäre eindeutig: Elektronikzündung, 35 W-Scheinwerfer.

Ja, hab` ich dir doch geschrieben! Bekanntlich hat das Polrad (für Kontaktlose Zündung) eine andere oxidkeramische Magnetisierung. Und...,daher auch eine geringere Kernhöhe dieser Spule.
    Durch die ständige Entwicklung (u. damit auch Verbesserung) dieser Spule gab es damals mehrere Serien mit unterschiedlichen Drahtstärken u. Windungszahlen.
    Den genauen Werte u. letzten Stand (dieser Spule) kenne ich auch nicht.

jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!