Simson S51 B2-4 hat von jetzt auf gleich Fehlzündungen

• Hi,

ich habe in meiner Simme die LT Sportbearbeitung mit 50ccm. Nach dem ich nach 5km die Kerze überprüft habe (bin nicht über 50km/h gefahren), war sie ziemlich weiß. Bin dann sehr langsam direkt Heim und habe sie abgestellt. Als ich sie einige Stunden später in der Werkstatt wieder startete, hatte sie vorallem im oberen Drehzahlbereich, viele Fehlzündungen. Ich hatte eine 72HD verbaut und die Nadel in der dritten Kerbe. Jetzt habe ich eine 80HD und die Nadel ist in der vieten Kerbe. Ich fahre 1:25 und die Umluftschraube ist ca 1 1/2 Umdrehungen draußen. Habe eine Isolator Spezial 260 mit 0,4mm Elektrodenabstand und AOA1-Auspuff. Auslass, Vergaserflansch und so habe ich alles überprüft, ist fest verschraubt. Woran kann das noch liegen? Zündung (6V Elektronik) wird's doch nicht sein, die verstellt sich vom stehen doch nicht. Wenn ich die Ölkontrollschraube heraus drehe, fliest auch kein Öl heraus; zu viel ist es also auch nicht. Quetschkante ist ca 0,9mm... ist im Toleranzbereich.. und es ging ja auch erst alles! Weiß echt nicht weiter :( ...

Bedanke mich schon jetzt bei jedem, der sich das durchgelesen hat und eine Antwort weis!

• Die 72er HD war für den Zylinder auf jeden Fall zu klein, richtig gehandelt.
    Hast du die Aussetzer erst seit der 80er HD ?
    Die Elektronikzündung kann sich auch verstellen, durch ausgelatschte Haltekrallen (selber schon bei zwei Mopeds gehabt). Du kannst deswegen mal versuchen, ob sich die Grundplatte mit einem Schraubenzieher verdrehen lässt.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!