Sers,
ich habe bei meinem M53 Motor folgendes Problem: Der 3. Gang springt andauernd raus. Er lässt sich ganz normal einlegen, nur springt er nach kurzer Zeit wieder raus (egal ob unter Last oder bei Lastwechsel). Wenn man dann den Gang erneut einlegt hält er meistens.
Mir kommt es so vor als würde es den Gang nicht richtig einlegen.
Angefangen haben die Problem als bei einer Ausfahrt der angeschweißte Pin (Verbindungsglied zur Schaltwelle) von dem Verbindungsstück zwischen Schaltwelle und der Schaltratsche abgebrochen ist. Ohne den Pin ließ sich natürlich garnichtmehr schalten
Den Pin habe ich dann wieder an seine alte Position geschweißt(Blech durchgebohrt und von hinten Verschweißt). Seitdem habe ich das Problem, mit dem Rausspringen des 3. Ganges.
Daraufhin hab ich die Schaltung eingestellt, leider erfolglos. Anschließend habe ich den Motor gespalten und vom Schaltmechanismus alles begutachtet und diverse Teile ersetzt, obwohl an den alten nichts zu erkennen war.
Und natürlich die Schaltung wieder eingestellt.
Allerdings herrscht das Problem mit dem 3. Gang immer noch und ich weiß leider nicht mehr weiter...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Johannes