Facharbeit^^ über Simson?? Bite ein wenig Hilfe und Anregung

• Tja,

da ich bis zum 29. eine Facharbeit also ein schriftliches referat mit dem Thema meiner Wahl abgeben muss...da kam mir doch gleich die Idee über simson etwas zu schreiben :mrgreen:

Kann sogar mit Bilder etc. sein darf nur nicht länger als 10 Seiten sein.

Bitte mal um Anregungen etc. es soll informativ sein...meint ihr ich soll die geschichte von Simson beschreibeb mit den bekanntesten Modellen etc. ?

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• hey geil...in welchem fach machst du das? ich denk die lehrer müssen von dem thema auchn bissle schnall haben :?:

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• also das ist für deutsch LK

also sie soll nur mehr ahnung danach haben als vorher...denn thema ist frei :rockz:

• Echt geil !!
    Also ich würde auch mit der Geschichte anfangen ! also was simson früher war , wie die besitzer hießen und die bekanntesten modelle nennen mit bildern !! Dann würde ich allgemeine typenkunde mach usw. !! Kannst ja noch mit reinbringen warum sie heute noch so beliebt sind !!Naja viel Glück ! und kannst uns dann ja ma deine note und das referat zeigen !! Mfg

....

• übern 2takter kann mann kein kurzes referat halten, viel zu komplex auch ne facharbeit unter 1000 seiten is net möglich.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• also ich werde mir mal was einfallen lassen werde das dann zum download bereit stellen und bescheid geben was es gab........

werde es wohl so machen wie schwalbenfreund....tja warum ist es so beliebt heute...da fällt mir konkret der teyt vonner simmipage ein :mrgreen: :rockz:

• ich hab ein schülerreferat über die DDR gemacht. 20% war über simson :mrgreen:

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Ja mach das ! Fallst du so ein Simson-Ratgeber hast , dann guck da mal nach denn die sin genauso aufgebaut ! da musste nur noch entscheiden was du nimmst und was du raus lässt ! also dann ... mach mal
    Mfg

....

• werde wohl selbst was schreiben und textstellen ausm inet und büchern mit einarbeiten allerdings so das man es nicht unbedingt merkt^^

naja sollen 10 seiten werden :strange:

• @[nix]Viper:Das is mir schon klar das man übern 2takter mehr schreiben kann.Aber ich muss ja nich ganz tief in die Materie eingehen.Also was es zum Bleistift für verschiedene Spülungen oder für verschiedene Kolbenringe gibt das kommt nicht mit rein.

• berechnungsgrundlagen, auslassysteme usw?
    kugelmotor, 2takt diesel? 1 zylinder 2 kolben boxer 2taktmotor?

sowas kommt alles auch net rein?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• mein gott nu mach hier nicht einen auf ahnung schieben...das ist doch alles viel zu komplex :sorry:

back to topic...kein streit hier bitte

• lol sollte auch net. wegen simson, nimm dir mal das repbuch zur hand und dann gibs bei wikipedia noch viele infos.

Zitat von Petsen

• also ich hab meine facahrbeit auch über simson geschrieben, genau " leistungssteigerung am simson zweitaktmotor m541"... is so was grobes, gab trotzdem ne gute 2,weil noch zuviele rechtschreibfehler drin waren... :wink: aber mein physiklehrer fand das ganz gut und erstaunt...

im nachhinein hab ich aber auch einzelne kleine fehler gefunden...aber wayne?

• Hab ich schon hinter mir

"Simson- Tuning und Technik" im Fach Maschienenbau und 15P bekommen :D

Wenn du was brauchst meld dich, kann dir die Quellen sagen oder gleich die ganze Arbeit aber für 10€ oder so weil war schon viel Arbeit!

• lass es das thema iwrd stink langweilig!!! hatte es ähnlich wir habens dann voll schleifen lassen weils kein spaß macht,gibts wesentl. intessanteres

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Find ich nich, hatte richtig Lust die Facharbeit zu machen und dazugelernt hat man auch etwas. Muss jeder selber machen aber wenn man sich sonst für nichts interresiert wo man ne Facharbeit drüber machen könnte wieso nich!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!