MPM Team - MAXImal Performance Modding

• so will euch mal die seite von MPM Team vorstellen! paar Kumpels und ich sind wahnsinnige Mopedfans (obwohl schon von den alter herausn) aber nichts geht über oldtimer! angefangen mit Puch und jetzt auch schon bei Simson ^^ gerade erst vor 1-2 Monate von der Kr51/1 den Motor neu gelagert, neue wellendichtringe und natürlich auch gleich eine neu welle mit nadellager und eine Vape Zündanlage verbaut! rennt jetzt sehr schön! :) nun will ich meine Kr51/2L restauriern und alles mitfilmen und dokumentieren und zum schluss sogar typisieren bei uns in Österreich!
    wer intressiert ist kann bei uns auf facebook vorbei schaun facebook.com/mpmteam oder auch auf intagram: @mpm_team ! :)

hier mein youtube kanal mit dem video meiner Kr51/1 wo leider keine papiere möglich sind weil sie aus ungarn stammt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich find deine Schwalbe sieht ganz witzig aus. Jedoch fahren wollte ich sie nicht ,so gänzlich ohne Federweg und vor allem nicht ohne Kennzeichen. Würdest du denn bei euch ein DDR Moped (60km/h) anmelden können?

S51E

• Zitat von Flux

Ich find deine Schwalbe sieht ganz witzig aus. Jedoch fahren wollte ich sie nicht ,so gänzlich ohne Federweg und vor allem nicht ohne Kennzeichen. Würdest du denn bei euch ein DDR Moped (60km/h) anmelden können?

ja also deutsche modelle sind kein problem! ;) weil die ja fussrasten und blinker hsben! ein bekannter hat selbst 2 typisiert hier in österreich.. ungarische modelle gehn auch typisieren aber dann braucht man alle papiere was es für die schwalbe gibt sonst wird es sehr schwer ^^ für meine kr51/1 hab ich gar nichts doch für die /2er hab ich was :)

• Zitat von ckich

Mur so an Rande
    Es gibt auch deutsche Modelle ohne Blinker ich denke da an S50/51 N, Spatz, KR50

tja und was bringt mir das jetzt?

• Na ich denke deutsch Modelle sind kein Problem :crazy:

Man kann auch die Blinker nachrüsten wie auch paar Fußrasten hinten ebenso eine Hupe, dann sollte es doch kein Problem sein mit einer Zulassung , wenn ich dich richtig verstanden habe.

• ja aber es geht aber um das ungarische modell die hat keine blinker gehabt und sobald man überhaupt keine papiere dazu hat kann man die ungarischen vergessen weil man die nicht nachtragen kann in ungarn da fahren die 50cc Mopeds ohne kennzeichen daher ohne anmeldung das alles!

bei deutsche modelle hatte ich ja geschrieben ist es kein problem!! MITLESEN MAL BITTE KEINE AHNUNG WAS MIT DIR IST

• "bei deutsche modelle hatte ich ja geschrieben ist es kein problem!! MITLESEN MAL BITTE KEINE AHNUNG WAS MIT DIR IST"

Fass dich mal selber an die Nasse
    "ungarische modelle gehn auch typisieren aber dann braucht man alle papiere was es für die schwalbe gibt sonst wird es sehr schwer ^^ "
    liest sich als ob es auch möglich ist
    Nur die frage ist was für Papiere du brauchst
    Papiere für Exportmodell gibt bei uns vom TÜV oder Dekra
    kann mir nicht vorstellen das es in Österreich keine Möglichkeit gibt wenn keine Papiere vorhanden sind.

In Deutschland haben wir auch keine Kennzeichen wie am PKW/Motorrad oder Anmeldung nur ein Kennzeichen womit jeder sehen kann das es Versichert ist - ein Versicherung- Kennzeichen.
    Was wir mit führen sollen ist eine Betriebserlaubnis, damit meinen die meisten Papiere zum Moped
    Die sieht so aus wenn eine original DDR ist
    http://www.ostmotorrad.de/simson/schwalb…bserlaubnis.jpg
    und so wenn sie von KBA sind
    http://up.picr.de/116607.jpg
    so von der Dekra
    http://www.huehnerschreck.de/BE%20MAW.jpg

Mal kurz gegoogelt
    https://www.help.gv.at/Portal.Node/hl…ite.061610.html
    In Österreich macht Einzel- oder Ausnahmegenehmigung.
    Die Technische Prüfstelle des Amtes der Landesregierung des Bundeslandes, in dem sich der Hauptwohnsitz befindet

• ja ich hab schon hin und her telefoniert war auch schon vorort! es gibt keine chance meine schwalbe zutypisieren!

• Zitat von ckich

Wieso keine Chance, woran liegt es genau das sie das nicht machen?

Ist Typenschild an der Schwalbe ?

ja typenschild ist dran.. die fehlenden papiere sind das problem weil sie aus ungarn stammt.. wäre es ein deutsches modell aus deutschland würde es keine problem geben haben sie mir gesagt

• Wieso gibt es beim deutschen keine Problem?
    Technisch ist die Ungarn-Schwalbe gleich, bist die fehlenden Blinker, Hupe, Fußrasten hinten und das sie auf 50km/h gedrosselt ist. Wenn du Blinker, Hupe und Fußrasten anbaust ist sie gleich bist auf ein Kettenrad.
    Die Ketten Übersetzung die ist etwas kürzer wegen den 50km/h
    Könnte man auch umbauen aber in D sinnlos da man keine 60Km/h eingetragen bekommt.
    Was für Papiere genau wollen die ?
    Was wer den wenn du für deine Schwalbe eine deutsche Betriebserlaubnis vorweisen könntest ?- Frag da mal nach

Kannst du mal Bild vom Typenschild machen?

• Zitat von ckich

Wieso gibt es beim deutschen keine Problem?
    Technisch ist die Ungarn-Schwalbe gleich, bist die fehlenden Blinker, Hupe, Fußrasten hinten und das sie auf 50km/h gedrosselt ist. Wenn du Blinker, Hupe und Fußrasten anbaust ist sie gleich bist auf ein Kettenrad.
    Die Ketten Übersetzung die ist etwas kürzer wegen den 50km/h
    Könnte man auch umbauen aber in D sinnlos da man keine 60Km/h eingetragen bekommt.
    Was für Papiere genau wollen die ?
    Was wer den wenn du für deine Schwalbe eine deutsche Betriebserlaubnis vorweisen könntest ?- Frag da mal nach

Kannst du mal Bild vom Typenschild machen?

deutsche betriebserlaubniss ist unzulässig weil sie aus ungarn ist.. bräucht den original typenschein und datenblatt ..

• "deutsche betriebserlaubniss ist unzulässig weil sie aus ungarn ist"
    Das ist Quatsch man kann in D eine Betriebserlaubnis für eine Ungarn-Modell bei der Dekra oder TÜV bekommen.
    Damit hat die Ungarn-Schwalbe ganz legal eine deutsch Betriebserlaubnis
    und mit dieser......... :crazy:

Was Daten kann man laut Typenschild im Netz suchen
    http://www.schwalbepilot.de/technischedatenschwalbe.html
    und Prüfer Arbeit abnehmen- ist eigentlich sein Bier.
    Wegen so Datenblatt kann man sicher auch mal bei MZA nachfragen.
    Woher hats du das Datenblatt für deutsche Schwalbe?

• Sag mal bei der 1erSchwalbe hat das Exportmodell doch nicht mal eine besondere Kennzeichnung auf dem Typenschild und die Rahmennummer liegt auch im normalen Bereich?! Da würde ich in der BRD einfach eine normale Betriebserlaubnis beantragen und mit der dann eine osterreichische.

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk

• Zitat von Mr. E

Sag mal bei der 1erSchwalbe hat das Exportmodell doch nicht mal eine besondere Kennzeichnung auf dem Typenschild und die Rahmennummer liegt auch im normalen Bereich?! Da würde ich in der BRD einfach eine normale Betriebserlaubnis beantragen und mit der dann eine osterreichische.

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk

wie meinst besondere kennzeichnung? kannst mir mehr dazu erklären?

• Genau deswegen habe ich nach ein Bild vom Typenschild gefragt um zu sehen ob es einer von den zwei mir bekannten die Kennzeichnungen hat
    Wenn es die Kennzeichnung nicht gibt die Betriebserlaubnis beim KBA in Deutschland beantragen.
    Sonst bleibt der weg über TÜV oder Dekra an eine deutsche Betriebserlaubnis zu kommen
    Hatte es ja schon andeutungsweise geschrieben.

• Zitat von ckich

Genau deswegen habe ich nach ein Bild vom Typenschild gefragt um zu sehen ob es einer von den zwei mir bekannten die Kennzeichnungen hat
    Wenn es die Kennzeichnung nicht gibt die Betriebserlaubnis beim KBA in Deutschland beantragen.
    Sonst bleibt der weg über TÜV oder Dekra an eine deutsche Betriebserlaubnis zu kommen
    Hatte es ja schon andeutungsweise geschrieben.

ich mach dann mal gleich fotos am nachmittag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!