Klopfen nach hoher Drehzahl beim Gasgeben

  • Ja, das passt alles soweit. Schraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Der Rvfk ist mit dem ZT 90 runtergeflogen. Jetzt ist ein neuer BVF 21 verbaut, der macht auch überhaupt keine Probleme beim abstimmen. Alles reagiert so wie man es sich wünscht. Ich werde mir erstmal meine Airbox genau anschauen und ein paar Versuche durchführen. Wenn dass alles nicht funktioniert bau ich wieder eine 40 LLD ein und teste mit dem alten Rfvk Schieber über den Cutaway. Das Ding ist eh über, habe mir mal einen aus Messing nachgebaut.

  • So, ich hab's.... Als Fehlerquelle habe ich meinen Geräuschdämpfer ausgemacht. Ich vermute dass es am diagonal eingeschweissten Prallblech liegt. Dieses habe ich verbaut um die Ansauggeräusche zu minimieren, funktioniert auch super gut. Aber irgendwo scheint dann doch der Wurm drin zu sein. Hätte ich auch mal eher drauf kommen können, aber irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Werde das Teil auseinander schneiden und mir was neues einfallen lassen. Vielleicht mal mit Lochblech testen. Ein offener Filter ist jedenfalls keine Option, dass ist mir zu laut. Viel Platz habe ich auch nicht da ab Motorhalter der Unterrahmen mit Streben zur Versteifung vollgestopft ist. Werde testen und berichten,danke für eure Hilfe.

  • Das vermute ich auch.... Hab gerade gesehen das es bei Reichtuning was passendes aus 3D Druck gibt. Denke ich werde mir so eine Kiste bestellen, bevor ich wieder Stunden in der Werkstatt verbringe, um hinterher festzustellen das die Mühe doch vergebens war. So ne Alubox sieht natürlich um Welten besser aus, aber was soll's,es muss zu 100% funktionieren.

  • Glaub da hatte mal einer ein Video drüber gemacht.

    Der Aufbau muss muss wie original erfolgen, eben nur angepasst an deine Querschnitte. Der Filter sollte oben an der Batterie sitzen und mit der Airbox durch einen Schlauch verbunden werden. Bleche benötigst da nicht in der Box.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!