motor ohne kickstarter

• hallo,
    ich will mein rennmotor ohne kickstarter fahren. welche teile entfallen dann und wie wird das ganze abgedichtet?
    die hohlwelle der schaltung wird ja gewissermaßen durch die kickstarterwelle geführt...könnte es probleme geben, wenn ich die welle nicht verbaue?

gruß

• Wenn du vom S51 Motor, also M5x1 /M741 sprichst, dann muss die Kickerwelle drin bleiben. Wie gesagt, die hält auch die Schaltungsteile und auf der Welle ist auch ein O-Ring, der das Ganze in der Ecke abdichtet. Was du ausbauen kannst ist: Mitnehmer, Feder und das Ritzel. Das Ritzel muss durch eine Hülse ausgetauscht werden, die genauso breit ist wie das Ritzel.

So viel macht es aber doch nicht aus, dass man auf die paar Gramm verzichten muss. Wir sind hier ja nicht in der MotoGP ;)
    Ich hatte innen alles gelassen und nur den Kickstarterhebel abmontiert. Später dann doch einen Kicker angebaut, weil ich öfters mal aufn Schotter oder Sand stand. Da ist es nicht gut mit anschieben.

• Anstatt ner Hülse habe ich ein paar Unterlegscheiben genommen und eine Kickerwelle wo die Verzahnung kaputt war

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!