Hallo,
Ich bin neu hier und kennne mich auch noch nicht so gut mit simson Fahrzeugen aus.
Aber ich habe eine Simson s51 b2 Maschine, mit der ich über den Sommer auch sehr zufrieden war!
Jetzt im Winter zickt sie ein wenig...
Immer häufiger tritt das Problem auf, dass ich anfangs ganz normal fahren kann, sie zieht gut und alles scheint zu stimmen, doch plötzlich(nach vil. 4 km) nimmt die Maschine von einer Sekunde auf die andere kein Gas mehr an. Das fühlt sich dann an, als hätte man kein Sprit mehr und müsste auf Reserve schalten. Jedenfalls säuft die simme total ab, wenn man Gas gibt und sie fährt kein Stück mehr.
Nur durch das Chocke ziehen kann ich dann noch fahren. Das heißt, dass ich in letzter Zeit nur mit voll gezogenem Chocke durch die Gegend fahre. Im Stand muss ich den Chocke aber wieder zurücknehmen, sonst säuft sie ab.
Auf jeden Fall ziemlich nervig.
Häufig dachte ich schon das Problem sei weg, aber dann kam es immer wieder...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, Vergaser und Luftfilter hab ich schon gereinigt, daran liegts nicht
Danke!
schlechte Gasannahme
-
-
Stell mal den Schwimmer ein. Und puste mal alle Ventile und Düsen durch
-
Schwimmereinstellung und Einstellung Nadelventil überprüfen
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
-
Hallo DKW551,
klingt symptomatisch, als ob Dir der Kraftstoffpegel im Vergaser absackt und das Gemisch abmagert. Wenn Du den Choke ziehst, kannst Du dem kurzfristig entgegenwirken. Hast Du schon geprüft, ob der Benzinfilter verschmutzt ist? Tritt das Problem häufiger auf, wenn Du den Motor etwas forderst oder auch bei Schleichfahrt?
Ciao
Kralle -
Jetzt konnte ich schon 2 Tage ohne Probleme fahren.es scheint etwas mit dem kalten Wetter zu tun haben, weil jetzt ist es wieder viel wärmer. Es kann aber gut sein, dass dieses Problem vermehrt Auftritt, nachdem ich den Motor groß gefordert habe. Vor allem nach langen Bergauf Fahrten. Wenn das Problem eintritt kann ich kein Vollgas mehr geben. Wenn ich den Gasgriff voll aufdreh, säuft sie sofort ab. Wenn ich aber nur ein Viertel weit öffne und langsam weiter aufdrehe kann ich auch hohe Drehzahlen erreichen. Insofern kann ich auch absolute Schleichfahrten in der Ebene mit Viertel Gas hinlegen. Das mit dem Schwimmer werde ich mal bei Zeiten untersuchen.
Vielen Dank für die Antworten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!