Wie du auf den einem bild sehen kannst mit den roten kreisen sind Hutmuttern drauf, aber mit solchen Spikeähnlichen teilen quasi als Mutter könnte man der ganzen sache eine Optische Krone aufsetzen...

Simson extra Telegabelversteifung?
-
-
Zitat von RS82
Mal noch ne andere Frage, sind Teile quasi frei verbaubar oder gibts dafür irgendwelche vorschriften bezüglich TÜV oder so?
Meines erachtens ist das einfach nur ein Anbauteil oder was ja die Fahreigenschaften oder Leistung nicht beeinflusst in dem sinne?
Gruß
Sollte per Einzelabnahme möglich sein. Ein paar Infos dazu die du Dir eventuell vom CNC Bombast geben lassen könntest (welches Material etc.) wäre vielleicht ganz hilfreich.
Aber deine Spikes würde ich zur Fahrzeugvorführung beim Prüfer eventuell weglassen.. (erinnern mich irgendwie an Werner Beinhart) -
Ja wiegesagt ich suche sowas oben Ründlich nicht Spitz, ist mir schon klar verletzungsgefahr usw.... eventuell gibt es ja irgendwo solche dinge für irgendwelche Designsachen. Wenn wer was weiß PN an mich...
-
-
Zitat von RS82
Ok nuja...
Hab heute meine Telegabelkonstruktion schonmal zusammengebaut.
[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/25090781sp.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160403/temp/kwqpvj59.jpg]Gruß
Warum nutzt du nicht die interne Funktion um Bilder hochzuladen?
Hast du die Federaufnahmestäbe gegen m8-Gewindestäbe ersetzt?
-
Mit der Internen Bildhochladefunktion hat bei mir noch nie geklappt, daher nutze ich externe.
War erstmal ein test zusammenbau mit den Originalstäben M6 Stäben, weil ich für den M8 umbau noch spezielle größere Kegel Gedreht werden müssen und da muss ich erstmal jemanden finden.
Und endgültig kann ich das nur fertig machen wenn ich das nächste mal in meiner Garage bin, die ist ca. 60km entfernt. Hatte nur mal alles mit zu mir genommen um es in meienr Wohnung alles fertig zu Planen wie ich es genau mache und da Pakete auch hier herkommen hab ich dann halt immer erst alles hier...
Aber gemacht wirds definitiv!
Gruß
-
Hab mir von CNC-Bombast mal wieder was machen lassen... und zwar mal paar ordentliche Robuste Blinkerhalter für die Telegabel, M8 Blinkeraufnahme mit Phase für die Kabel sowie M6 Schrauben zum befestigen Kosten ca. 30€
Das Originale teil sieht einfach nicht schön aus und Taugt auch nicht viel, daher wollte ich da was anderes und das Passt auch zu den restlichen CNC Teilen.
Gruß
-
Freut mich wenn es dir gefällt
-
Bietest du komplette Gabelbrücken an oder nur die obere?
-
Leider biete ich nur die obere Gabelbrücke an. Ich habe keine Möglichkeit das dafür notwendige Steuerrohr zu fertigen.
-
weil?kannst doch hochfestes Alu-Rundmaterial nehmen und nach originalem Prinzip bauen
Also einschrumpfen,verschweißen,Gewinde oben drauf und fertig
-
gibt es Neuigkeiten zur Simson Scheibenbrems Gabel die Verstärkung ?
-
Polle
Ich kann nicht cnc drehen und auch kein Alu schweißen. Außerdem kann ich das steuerrohrgewinde nicht fertigen. Aber sonst wäre es kein Problemschwalben-toby
Ich habe vor kurzem die dafür nötigen maße bekommen. Wenn ich zeit habe mache ich mal einen entwurf und einen Prototyp. -
7075er schweißen ? wohl eher nicht!
hat übrigens ne PN
-
Er verwendet 6082er Alu...
-
Mein verwendetes Aluminium wurde schon erfolgreich geschweißt. Allerdings weiß ich nicht ob es gut oder nicht gut ging. Bin bezüglich des Aluminium schweißens nicht bewandert genug.
-
Dieser Thread wird am besten in "Simson CNC Aluminium Teile und Anfertigungen // CNC Bombast // Spezial" weiter geführt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!