Moped im wald wegen den Grünen

• @gfk ich fühl mit dir bei uns ist das genauso schlimm mit den Bullen wenn ich mal durchrechnen würde wieoft die mir schon angehalten haben na dann gnade gott ich glaub das müssten so um die 50mal gewesen sein mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• BigBorian wo wohnste?? also in welchem bundesland? (Also hessen, NRW??....) Du hast doch a1 warum darfste dann doch ne 125 ccm mit 80 km/h fahren is doch legal oder???

Ja hier is des mit dfen Bullen auch schlimm ^^...
    auf http://www.leovinci.de
    Steht unter Infos zur Zulassung das ich für einen Leo Vinci Auspuff keine ABE brauche!

Marlboro

Meine Simme:
    70/2 :rockz:
    LeoVinci auspuff --- AoA1 (bald)
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer
    Look: Wieß mit blauen STreifen und schwarzen Motor sowie LED Miniblinker (Made bei MDL-Zwieradtechnik)

• Simson s51 b1-3:

das hat nichts mit dem Führerschein zu tun... das Fahrzeug verliert durch das Tuning seine Algemeine Betriebserlaubnis für den Straßenverkehr! wenn du es dann innerhald des Geltungsbereiches der StVO bewegst greift der Gesetzgeber ein. Es gibt dann 3 Punkte in Flensburg und 50€ Bußgeld (zzgl. Verwaltungskosten... bei mir damals 18,10€)

was führt zum erlöschen der ABE des Fahrzeugs?

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird, (Beispiel: Motortuning... das Fahrzeug ist kein Mokick im Sinne der StVZO mehr)

2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    (Bsp.: JEDE Veränderung an der Bremsanlage, die nicht eingetragen wird; oder ein Lenker, der keien ABE hat und/oder nicht eingetragen wurde)

3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
    (Bsp.: Veränderungen an Motor, Luftfilter und Auspuff)

nachzulesen in §19 II StVZO

die FIRMA leovinci stellt auspuffanlagen für eine Unmenge an Zweirädern her. Einige davon haben eine ABE und sind eintragusnfähig, bzw. sogar eintragungsfrei aber andere haben eben KEINE ABE... wie zum Beispiel der so gern bei Anfänger des Simsontunings verwendete Leo2, den man überall kaufen kann. Also nicht wundern, wenn die Probezeit doppelt so lang wird mit so einem Auspuff, der nicht viel gutes bringt... nicht viel Leistung, aber viel Ärger!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Welchen auspuff kann ich mir für wenig geld kaufen, der gut und ne abe hat??

Gruß daniel und woher :)

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer
    Look: Wieß mit blauen STreifen und schwarzen Motor sowie LED Miniblinker (Made bei MDL-Zwieradtechnik)

• ich komme aus sachsen anhalt!!!

Jessen um genau zu sein!da sind die wie sau hinterher!

fahre keine 125 fahre simmi!

hatte ne aprilia rs 125 die bin ich aber unangemeldet mit mopedkennzeichen gefahren!!! :rockz:

is ganz lustig wenn dich leute fragen wie de die zugelassen gekriegt hast!
    also ne 125er mit 50cm³ mopedkennzeichen!

hab immer gesagt das meine tante bei de versicherung arbeitet löl

alle ham gestaunt! voll geil gewesen! und immer vor de bullen abgehauen

MfG

Clio A 1,8 16V turbo rulez

• Zitat von BigBorian

hatte ne aprilia rs 125 die bin ich aber unangemeldet mit mopedkennzeichen gefahren!!! :rockz:

Und das stimmt wirklich...der Typ ist ein Freak! :shock:

Hab ihn nach der Versicherung gefragt: "Joar...das ist mein Kennzeichen vom SR50, der gerade zerlegt ist! Universal-Kennzeichen!" :strange:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• da freu ich mich immerwieder über west-berlin, da kannste die bullen auffer kraftfahrtstraße überholen und die machen nix.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Coool also ich muss sagen solche storys interessieren mich voll!!

BigBorian rockzz :rockz: Ist lustig habe halt nur das prob das meine sich dauernd verschaltet also habe 4 gänge aber den 2.ten bekommste nur manchmal rien da die sofort in den dritten schaltet wieso eigentlich kann mir da da einer helfen??? ausserdem komm ich net schnell auf 60-70 da die ja net zieht wegen den gängen und da säuft die mir bei 5%-10% bergauf im 2ten ab und das mitn in einer jagt :D

Ach und brauche ein dichtungs für das motoröl alkso an der seite bei der gangschaltung wo kann ich die kaufen (shop) Bin halt neu in dem Geschäft :)

Gruß aus Hessen (Idstein) Simme

EDIT: das prob ist ich bin der einigste der hier simme fährt im umkreis von 40km.... Und da fall ich total auf zwischen und vor den rollern :P

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer

• so grad heme eingetroffen!

schon wieder verfolgungsjagd gehabt!

kumpel mit n trabi vorneweg ich und n kumpel mits moped hinterher nebeneinander und hinter uns noch n kumpel mit n golf 4!

ich mit licht kumpel ohne licht! rechts von mir richtung tankstelle hoch gefahren!

hab se schon von weiten auf der linken seite stehen sehen saßen im sixpack ohne licht!ich runtergebremst und voll umgedreht die gleich losgefahren und mir hinterher! ich nächsten feldweg links und voll reingesprungen in den nassen matschigen acker! die hinterher fast steckengeblieben!und ich schön mit meine slicks durch den acker und lichtkabel abgerissen weils sonst nich ausgeht und ruhig weitergefahren!

sone idioten brauchen bald n geländewagen um überhaupt noch ma dran zu bleiben! :mrgreen:

wenn das so weitergeht kündigen die bald bestimmt alle! :cheers:

MfG BigBorian!!!

Clio A 1,8 16V turbo rulez

• also ich wohne auch in sachsen-anhalt (bitterfeld) und das is bei weitem nich so schlimm. mich ham se eigentlich noch nie richtig angehalten (nur weil kein nummernschild--->anbgefallen). selbst meien kumpels jeden nur so 2-3mal. nur mein cousin den ham se schon mind. 6 mal rausgezogen (fährt in halle). deswegen -->kein mittelkasten, m-lenker, renn r; 60/4; obergurt stark gebogen, sportluffi !!! scheiß auf bullen, im zweifelsfall abhauen. nummernscild is auf der seite und das könnt ich im zweifelsfall während der fahrt umlatschen. da sehn se nur noch "ABX" :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!