• Moin Moin....

ich hätte mal ne frage...bau gerade mit nen Kumpel seinen Simmi auf. Ist ein S51C Rahmen...heute beim zusammenbauen ist uns aufgefallen das die Hinterradschwinge schief hängt. Wasserwaage drauf und siehe da...es neigt sich nach links unten.

Schwinge raus...Waage nochmal drüber und siehe da gerade also sprich in Waage....Bei betrachten des Rahmens sieht es so aus, als wäre der Fuß verzogen.

Und die lasche am Rahmen fürs hintere Schutzi hat glaube auch nen leichten Treffer.

Kann auch sein das alles nur Spinnerei ist. Aber was sagt ihr. Wie kann ich prüfen ob der Rahmen noch gerade ist oder in sich verzogen!

• Ich nehme eine lange ,gerade Holzlatte,halte diese seitlich an Vorder -und Hinterrad .Eventuelle ,leichte Korrekturen werden über den Kettenspanner vorgenommen.Fluchtet nun alles ,auch optisch mit dem Obergurt plus Schutzblech ,ist auch der Rahmen nicht verzogen.Hast Du dir mal die Buchsen in der Schwinge angeschaut ? Wenn die im Eimer sind ,steht das Hinterrad schief.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Das mit der latte geht noch nicht da es nen kompletter Neuaufbau ist. Hauptrahmen Obergurt Hinterradschwinge und Stoßdämpfer sind dran. Und dabei ist uns aufgefallen das die Hinterradschwinge schief ist. Obergurt und Schwinge sind nicht verzogen!
    Buchsen sind alle neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!