Moin Leutz,
hab seit längerem das 4-Lamellen Kupplungspaket von RZT mit 1,6'er Tellerfeder. Leider hab ich Probleme mit einer schleifenden Kupplung im kalten Zustand. Eingebaut sollte alles soweit richtig sein, nur das ATX ÖL, welches RZT empfiehlt ist noch nicht drin. Hab ich eben erst bestellt. Jedenfalls steht in der Anleitung, dass die Tellerfeder so weit vorgespannt sein muss, dass zwischen Mittelpunkt (wo die kleinen "Ärmchen" im Mitnehmer einrasten) und der Außenkante der TF eine Differenz/Höhenunterschied von 0,8-1,5mm sein muss, also die Tellerfeder (logischer Weise) etwas abfällt. Nun kann es bauartbedingt durch wohl unterschiedliche Mitnehmer zu unterschiedlichen Maßen kommen. Bei mir sinds ca. 2,5-3mm. Jetzt ist die Frage: Wie kann ich die Tellerfeder mehr vorspannen. Zwischen Sicherungsring und der hintersten Platte möchte ich ungern etwas tun. Wäre es möglich 2 Metallscheiben nacheinander (zwischen die Reibscheiben) zu verbauen?. Wie sind die gängigen Methoden für so etwas? Hab RZT schon geschrieben, bisher warte ich noch auf die Antwort und wollte derweil euch mal belästigen.
Hat die Kupplung sonst noch wer verbaut?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!