Unterschiede bei Doppelrohrschalldämpfer Einsatz

• Ich hatte neulich mein zt 2012 Reso Auspuff den Schalldämpfer gereinigt.Dabei ist mir aufgefallen das die Röhrchen des ZT Doppelrohrschalldämpfer Einsatz kleiner sind,als die von dem Doppelrohrschalldämpfer Einsatz aus der Spitztüten Schalldämpfer Ausführung.

Was hat sich da zt Gedacht.So können die Abgase doch langsamer austreten.Motor wird doch unnötig Heißer dadurch,bei entsprechend Kräftigen Zylinder?

schwalbe 85/4 BT

• Also soweit ich weiß sind die Röhrchen von den Zt Dämpfer kürzer und größer im Durchmesser als die des Original Dämpfers. Ich bekomme die woche so nen Auspuff und kann dir dann mal den Durchmesser der röhrchen durchgeben. Wollte mich eh drum kümmern das die ringsrum verschweißt werden weil ich von dem anpunkten nix halte.

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Ok.bei mir sind alle vier zt Röhrchen 13,5 mm.und ja,sind kürzer als Original .
    Original Röhrchen bei mir sind 2 Röhrchen 15mm
    Und 2 Röhrchen sind 13,5mm im Durchmesser .

Irig

schwalbe 85/4 BT

• Ich mess mal wenn er da ist..ok. Aber ich hab nen AOA von ZT und da sind die Röhrchen definitiv größer als die im normalen Schalldämpfer. Und ich vermute das genau diese basis im vierrohr dämpfer verbaut is. Nur zwei mal

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ich hab grade mal ne Messung vorgenommen von dem AOA dämpfer. Da sind beide Röhrchen 16mm innen. Und so vermute ich wirds beim Reso sein. Nur doppelt. Ich melde mich

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Also mein Schalldämpfer ist wie deiner. Allerdings 14mm je Rohr. Wird schon so passen wenns ZT so angibt. Allerdings sind die rohre ja direkt hinter der platte zuende. Wird schon passen. Es ist ja definitiv mehr durchsatz da als beim NORMALEN Zweirohrdämpfer. Somit is das richtig. Den schalldämpfer den ich von LT hatte vom LT reso da waren die Rohre genau nebeneinander angeordnet. Wird wo nix groß ausmachen.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!