Schwalbe Vordergabel ruckelt...

• hallo ich bin neu hier im Forum. Fahre nun seit einer Saison Schwalbe KR 51 eins... nun ruckelt mein Vorderrad beziehungsweise vorderGabel immer ziemlich doll beim schnellen anfahren… Die hat also ein bisschen Spiel… Kann man das irgendwie einstellen beziehungsweise verringern? LG aus Berlin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Lenkungslager prüfen, nachziehen oder gleich wechseln und neue rein, dabei reinigen und dann neues Schmierfett nich vergessen zb.: "LiquiMoly LM47 Langzeitfett mit Mos²"

Gruß

• hi also hab gerade mal das Lenkerspiel eingestellt und das ruckeln ist immer noch da… Es hat sich in den letzten Tagen sogar noch verschlimmert… Bin aber auch recht viel gefahren… Ist ein sehr unangenehmes Gefühl weil ich immer denke gleich fliegt mir das um die Ohren und ich vorne rüber… Habe jetzt das Lenker Spiel fest gestellt und bis darauf dass das lenken nun extrem schwer fällig ist hat sich nichts geändert… Also Lenker ab und Lager checken? Oder was meint ihr als nächstes? LG

• Wechsel alles, Lagerschalen, Lager usw. wenn es danach immer noch nicht besser ist liegt es an was anderem.
    Check mal den Rahmenbereich vorne ob der Risse oder so hat!

• Zitat von juliju

hi also hab gerade mal das Lenkerspiel eingestellt und das ruckeln ist immer noch da… Es hat sich in den letzten Tagen sogar noch verschlimmert… Bin aber auch recht viel gefahren… Ist ein sehr unangenehmes Gefühl weil ich immer denke gleich fliegt mir das um die Ohren und ich vorne rüber… Habe jetzt das Lenker Spiel fest gestellt und bis darauf dass das lenken nun extrem schwer fällig ist hat sich nichts geändert… Also Lenker ab und Lager checken? Oder was meint ihr als nächstes? LG

Das Lager muss man einstellen und einfach fest ziehen. Wenn es extrem schwer geht, gehen die Lager kaputt.
    Ich hatte es schon mal geschrieben Schwinglagerbuchsen, Stoßdämpfer hat da was Luft/Spiel ?
    Reifen, Felgen in Ordnung ?

• reifen und Felgen sind in Ordnung an den Stoßdämpfern habe ich nichts festgestellt sowie an der Schwinglagerbuchse(ich nehme an das ist die Trommel in der Mitte des Rades). dann muss ich jetzt wohl wieder ein paar Tage Bahn fahren…

• hey leute ich glaub ich habs hinbekommen. das lenkerlager unterm schutzblech war raus... alles einmal neu gefettet und eingesetzt; jez kein ruckeln mehr. mfg

• hey leute. es war die kette! zu wenig spannung und dadurch im beim einlass am motor vorne/oben angeschlagen! danke für die hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!