• Ein herzliches Hallo ans Forum,

Ich bin der David und komme aus dem wunderschönen Eichsfeld. Ich bin 19 Jahre jung und habe mittlerweile ein Auto. Da das im Sommer aber so langweilig ist, wollte ich eine Simson haben. Da ich aber keine 1500€ ausgeben wollte, musste ich relativ lang suchen. Schlussendlich ist es dann diese S51 B2-4 geworden aus dem Jahre 1980. Paar Sachen hab ich schon gemacht.
    Neuer Auspuff ab Krümmer, Spiegel, Batterie und noch ein bisschen Kleinkram.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160507/d1720a87cb76fbbe4bf9670a566166d0.jpg]

Gesendet von meinem Baseballschläger via Tapatalk

2 Mal editiert, zuletzt von davidorado (8. Mai 2016 um 21:32)

• Den kann ich leider nicht abmachen, weil sonst das Möp umfällt. Mein Vorbesitzer hat ne längere Telegabel und längere Dämpfer hinten verbaut, dadurch fehlen mir ein paar Zentimeter am Hauptständer.

• Mir wurde im örtlichen Simson Shop das gleiche gesagt. Der Seitenständer reicht ja auch. Vielleicht kommt mal ein neuer dran, der nicht so abgeranzt aussieht ^^

• Nur damit es auch klar ist.
    Gabel, Stossdämpfer und Lenker sind, ohne Eintragung, nicht zulässig. Damit fährst du OHNE Zulassung. Hat der Vorbesitzer den Zylinder auch getauscht? Wird ja gerne einfach ein 60er montiert, ohne sich Gedanken über die rechtliche Situation zu machen.

Ansonsten sieht sie ganz gut aus. Lass dir den Hauptständer verlängern oder einen längeren bauen. Damit steht sie besser, es läst sich leichter drann arbeiten (was öfters vorkommen wird) und deine Schwinge wird es dir danken.
    Alternativ kannst du dir auch einen Fussrastenbock mit Seitenständeraufnahme kaufen und einen pasenden Seitenständer dort montieren.

• Alu Löffel in Zella Mehlis verlängert die Hauptständer. Hab meinen dort auch machen lassen. Top Arbeit

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Momentan reicht ja der Seitenständer. Nur bin ich mir noch nicht sicher wegen dem Lenker. Ich hab keine Lust von den Blauen eine auf die Mütze zu bekommen. Allerdings mag ich den breiten Lenker. Hat einer von euch eine Alternative?

• Ja, das weiß ich halt nicht. Der Vorbesitzer ist verstorben und das Moped wurde von der Tochter verkauft.
    Auf dem Lenker selber hab ich auch nichts gefunden. Kann aber momentan nicht nachschauen, da ich nicht zuhause bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!