• Hallo ich habe noch öl von einem John deere. Es handelt sich um 10w40 gl4 und wird dort als getriebeöl genutzt. Ich denke das es fürs simi getriebe gut ist, aber ob es auch der 5 lamellen Kupplung schmeckt? [emoji5] Hat jemand Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Dann musst du halt sehen ob es deiner Kupplung schmeckt.
    Wenn sie Durchfall bekommt (Rutscht) muss du dann mit ihr zum Arzt.
    Ich hoffe das deine Simme krankenversichert ist, sonst musst du die Kosten für eine Kupplungs- OP selber zahlen ;)
    Das wird einiges mehr sein als was das richtige Oel kostet.

• Zitat von simi.paul

Probieren werde ich es mal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kippst du auch alles in dir rein was rumsteht ?
    Wenn du beratungsresistent und so oder so ein rein kippst, verstehe ich nicht warum du erst frägst.

• GL4 Öl ist doch nichts für Simson ... Die Additive in dem Öl sind nicht gut für das Kuppelverhalten. GL3 ist besser.

Bei Tuningkupplungen gibt's meist eine Ölempfehlung dazu. Sonst reicht SAE80 GL3

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!