Moin!
Mir ist gestern aufgefallen dass, wenn ich meine S51 nach links neige und schiebe, klackernde Geräusche vom Vorderrad her zu vernehmen sind.
Ist das normal und ich habe es nur nie bemerkt? Wenn nicht, was könnte es sein und was kann ich tun?
Vorderrad gibt klackernde Geräusche von sich
-
-
Hi, am Besten du baust dein Vorderrad aus und schaust mal nach. Die Bremsankerplatte inklusive Bremsbacken sollte nicht in der Nabe schleifen.
ich würde jetzt auf defekte Radlager in der Nabe tippen.Falls du den Fehler nicht findest, kannst du uns ja gern, nach dem Zerlegen, detaillierte Bilder hoch laden.
-
Danke für die Antwort!
Bilder oder Infos können ein wenig auf sich warten lassen, habe leider weder Platz noch Werkzeug um wirklich was zu tun. Werde aber mal versuchen zu schauen.
-
Radlager etc klingt plausibel...aber vlt erst mal untersuchen, ob Rad wo schleift (Kotflügel) ,oder ggf eine Speiche hängt u.ä...
-
Eventuell ist auch ein Sicherungsclip der Bremsbacken weg und dadurch schleift eine Bremsbacke eim nach links kippen?!
Auch wieder nur eine Vermutung, das wäre dann aber auch bei der Fahrt schon gefährlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!