komme nich über 65km/h !?!?!?!

• hi,
    ich komme mit meiner schwalbe ums verrecken nicht über 65km/h, bei genau 65 sachen fängt der motor leicht an zu stottern/ruckeln, selbst buckel runter komme ich nicht über 65 obwohl ich ständig das gefühl habe sie könnte schneller aber irgendetwas blockiert :shock: !?!? beim s50 zylinder war es dasselbe nur hat mans da nich so arg gemerkt :roll: verbaut ist ein s60 mit kolbentuning und aoa1 abgestimmt nach anleitung von langtuning. achja, gibt es 6v & 12v bausteine oder sind die alle gleich (hab grade einen aus meiner alten sr50 verbaut die 12v netz hatte)?

gruß und danke

dominic

• hauptdüse zu groß gewählt?

zündung falsch eingesetllt?

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• zündung hab ich noch nich geschaut,werd ich aber morgen, hab nur am baustein gedreht bis sie ausging und dann nen hauch zurück, hat aber nix gebracht...

düse glaube ich nicht das sie groß ist, wenn dann eher zu klein, ist noch die originale...

• wobei ne schwalle eigentlich auch net viel mehr als 65 schaffen sollte...aber wenn du das gefühl hast er dreht nicht wirklich aus

• Wie schnell kommt ihr mit eurer Simme einen 5-10% steilen berg rauf?? und in welchem gang? Komme den nur im 2ten hoch da dreht der dann hoch in paar *000 drezahlen (Beschleunigt auch super) Aber wenn ich dann in den dritten schalte säuft der ab! also dann schafft der des net mehr muss ich runter schalten warum kann ich dagegen was tuhen???

Gruß marlboro

Meine Simme:
    70/2 :rockz:
    LeoVinci auspuff --- AoA1 (bald)
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer
    Look: Wieß mit blauen STreifen und schwarzen Motor sowie LED Miniblinker (Made bei MDL-Zwieradtechnik)

• haste nen 3 gang?

dann könnte das sein das er das nicht schafft..da hilft nen 60er :mrgreen:

• Zitat von Simson s51 b1-3

Wie schnell kommt ihr mit eurer Simme einen 5-10% steilen berg rauf?? und in welchem gang? Komme den nur im 2ten hoch da dreht der dann hoch in paar *000 drezahlen (Beschleunigt auch super) Aber wenn ich dann in den dritten schalte säuft der ab! also dann schafft der des net mehr muss ich runter schalten warum kann ich dagegen was tuhen???

Gruß marlboro

also ich komme son berg in 4. gang mit 80 hoch *g

WillSir du solltest eine größere hauptdüse verbaun mein 60er damals mit kt
    hatte ne 80er hauptdüse drinne!

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• at Celly ist der Zylnder satz da in ordnung oder brauch ich was anderes noch dazu? Und was hast du da drin? alles in deiner? Und wie tellrt man die gänge ein ? Besser wo *gg

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer
    Look: Wieß mit blauen STreifen und schwarzen Motor sowie LED Miniblinker (Made bei MDL-Zwieradtechnik)

• naja dazu brauscht du eigentlich nischt... aber glaub mir das bringt recht wenig. Ein bissel anzug, vielei 2-3 km/h....

Bin noch nie stino 60er in meinen moped gefahrn hab glei von 50ccm auf 60er sz, 4k usw. gemacht. Stino 60er lohnt sich einfach nicht.

Ich hab nen:
    60er 4k von che
    20,5mm gaser
    110er hd
    reso von roving
    lt luffi
    geänderter gasschieber
    abgedrehter kopf
    15er ritzel

durchzug durch und durch, v/max. 90 auf der graden

Wie die gänge einteilen?

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• stino 60er lohnt sich schon --> kaum kosten, nich viele veränderungen machn, un mei kumpel fährt nen 17er ritzel in der karre, das zieht der durch un halt der verbrauch is au ni groß höher

• ES GEHT SCHON SCHNELLER

LIEGT AN DOR E-ZÜNDUNG DAS IST NORMAL DIE SCHEIS ZÜNDUNGEN RIEGELN AB IST BEI MIR A SO ABER ERST BEI 100.kANNST EVTL. NUR MAL WENG AM BAUSTEIN TRAN RUM DREHEN VIELLEICHT GEHTS DANN:

• Re: ES GEHT SCHON SCHNELLER

Zitat von simmeracer

LIEGT AN DOR E-ZÜNDUNG DAS IST NORMAL DIE SCHEIS ZÜNDUNGEN RIEGELN AB IST BEI MIR A SO ABER ERST BEI 100.kANNST EVTL. NUR MAL WENG AM BAUSTEIN TRAN RUM DREHEN VIELLEICHT GEHTS DANN:

Klemmt bei dir was?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Kann mir vllt einer helfen also ich erkläre:

habe ein 50ccm Zyl. Stino
    Leo VInci auspuff
    Stino Vergaser
    UNd nen (komischerweise 4gang motor habe 4 gänge gefunden :D)

Trotzdem komm ich eine steigung mit vllt 3-5% mit 2 mann (je 50-60kg) nicht schneller als 40 hoch normal oder sogar weniger :D

Sollte ich mir da ein 60ccm Stino kaufen oder ein 4-kanal??

Ausserdem muss ich eh immer vor bullen abhauen und da brauch ich gute geschwindigkeit und gute leistung ,sind bei uns Berge deshalb.

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer

• Naja bist ja noch nich lange im Forum. Sonst würdest du wissen, daß ein Leo am Stinomotor eher Leistungsverlust bringt.
    Entweder du besorgst dir einen 4-Kanal mit geänderten Steuerzeiten und Tuningvergaser, oder du baust den Stino-Püff wieder ran.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• also der leo bedeutet nicht gelich leistungsverlust de rbringt schon eniges...nur halt in soooo hohen drehzahlen die gibt dein zylinde rgarnet von den sz her.....am berg kommst du einfach nicht in den reso..deswegen zieht er nicht

• Zitat von Simson s51 b1-3

2 mann (je 50-60kg)

Ha geil, wer wiegt denn als Typ mit 16 noch 50kg?! :mrgreen: :heuldoch:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• :crazy: :hammer: :wallknocking: Nur ne Frage gehts noch Knecht?
    Ich wiege naja so 53 oder 54 kg aber bin auch net der grösste -.- muss man immer übergwichtig sein??

Aber egal nun dazu und ja an nen neuen Zylinder habe ich gedacht doch die sind sau teuer muss cih erst wieder arbeiten gehe :P 60ér 4Kanal Mit Steuerzeiten??

Wo bekomme ich den für die s51 (billig versteht sich :) )

:rockz:

Meine Simme:
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!