Schwalbe/S51:Motorschale teilen / Lager Kurbelwelle demontie

• Hallo,
    ich habe eine Lagerschaden an der Kurbelwelle!
    Mein Problem ist es jetzt die Motorschale in zwei Teile zu teile.Um gut 1 cm habe ich sie schon getrennt, aber dann war Schluss!! Wie komme ich weiter?
    Außerdem, hätte ich noch gerne gewusst, wie ich die Lager an der Kurbelwelle am besten erneuern (erstmal abziehen kann kann).

MfG Falk

• also wie genau du das teil raus bekommst ist nen bissel schwer zu erklären udn ich bin huete ziemlich faul.

Und zum teilen also hast du es an allen stellen 1cm aus einander???

wenn net kann es an dem FIX metall liegen (oder wie des heist) weil wenn der von LT ist die tun damit den Motor zusammen!

• aso was hast du für nen Motor nen s51 motor oder nen KR Motor weil bei dem KR ist dat schwieriger(ich sprech aus erfahrung) zur not send das teil zu mir ich machs dir Fertig!

• Also mein Tip leg den Motor einfach in den Backofen oder erwärm ihn etwas mit dem Gasbrenner! Wenn du ihn schon 1cm auseinander hast müßte der eigentlich bald auseinanderfallen! Achja weis ja nicht wie es mit deinen Motorkenntnissen steht aber Kupplung, Schaltgestänge, Primärritzel müssen schon raus sonst wird da nix mit spalten!! Und die Simmerringe würd ich vorher auch schon entfernen! Zum Lagerwechsel ist folgendes zu Sagen: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die beste erfahrung hab ich gemacht wenn man den Lagersitz vorher mit Gasbrenner ordentlich erwärmt dann fall die von ganz Alleine Raus! Und die neuen Lager vorher ins Eisfach Lagersitz schön heißt machen dann kann man die Wunderbar einsetzten und braucht auch keine Abziehvorrichtungen oder Presse!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!