Komische Schicht auf Kolben

• Hey Leute,

Hab mal wieder ein Problem.
    Freundin hat ne Schwalbe KR51/2, mit einem mal springt sie schlecht an, hat am Berg wenig anzug, läuft aber ansonsten tadellos, also auch im Standgas ganz ruhig und Spitze 65 mit 5 Gang.
    Hab jetzt mal Kopf runter genommen, keine Riefen im Zylinder gefunden, allerdings ist auf dem Kolben so ne komische Schicht, sieht aus wie schwarzer Sand. Und an den Zylinderwänden hab n ich das auch gefunden.
    Ach und Kolben kann ich mit einem Finger hin und her drücken, hat also Spiel.
    Und es kommt zähe schwarze Brühe sowohl aus Zylinderfuss, Kopf/Zylinder und Zylinder/Krümmer.
    Heisst das Garnitur hin oder nur Gemisch/ZZP stimmt nicht?

Danke schonmal:-)

• Zu viel Öl oder falsches Mischöl, Zündung ruhig mal einstellen und Vergaser auch.
    Auspuff würde ich direkt ausbrennen und durch den Auslass mal auf den Kolben schauen, speziell unterm Ring.Wenns unterm Ring verrußt is dann is die Garnitur verschlissen

RMBOrcng

• Wechsel mal die Kerze...hatte das auch schon öfter - das ist Abbrand von der Kerze. Das kann manchmal vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!