Moin. Ich bau zur Zeit mit nem Freund ne S51 neu auf, um sie bei Ebay zu nem Wucherpreis zu verscherbeln. Jetzt gibts da folgendes Problem:
Heute haben wir ein neues Zyndschloss (Nachbau) und ne neue Batterie rein.
Blinker, Hupe usw geht wunderbar, nur sobald man auf Standlicht schaltet, hauts nach einer Sekunde die Sicherung durch. Dass das nicht normal ist, ist schon klar, nur an was kann das denn liegen?
Standlicht ein = Sicherung brennt durch
-
-
na woran wohl weil es nen kurzen gibt.
mach mal durchgangsmessung ob der +pol Masse bekommt.
Wenn du ganz viel laneg weile hast kannste auch ne Iso Messung machen aber dafür wirste wohl keine Vorichtung bzw. Messgerät haben. ( zu mal unnötig weil niederpsannung)
wüd dir ja empfehlen bevor man irgend etwas steckt wovon man keien Ahnung hat einfach mal Durchmessen -
Das Problem ist ja, dass die ganze Sache genau wie beim alten Zündschloss angeschlossen ist. Auch ein komplettes Neuanschließen nach Plan ändert da nichts...
-
Wie schon gesagt man Standlicht raus und mal durchgang zwischen + Kabel und Masse! Wenns piep ist irgendwo ein kurzer drauf!
-
ist doch furz egalw ie das geklemmt ist wenn da nen Kurzer ist ist was falsch.
-
am besten er hat n ordentlichen plan vom zündschloss,
sowas in der art:
[Blockierte Grafik: ftp://members.aol.com/huecki87/planzuendschloss.bmp]da iss 100 pro was falsch geklemmt...
das einfachste iss sich n orginales zündschloss zu besorgen, was man denn nach plan anschließen kann... -
Das Problem besteht immernoch, wir haben heut nochmal alles neu angeschlossen, immernoch der selbe Mist.
Kann das daran liegen, dass ne falsche BAtterie drin ist, oder flasche Sicherungen? Man findet nirgends nen richtigen Schaltplan, nur ähnliche.
Es ist ne S51 mit Elektronikzündung, Bj 82, 6v Birnen, 12V Zündspule, und sie hat vorne kein Standlicht. Ich hab zwar Pläne gefunden, bei denen soweit alles stimmt, nur haben die vorne ein Standlicht drin, also kann man nicht sicher sein, dass der Rest auch passt. -
http://%22http//www.S51.de%22 da findet ihr die schältpläne!
Ich würde aber mal das Zündschloss genauer unter die Lupe nehmen denke mal das bei den Nachbauten vieleicht die stecker anders belegt sind!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!