• Ja, komischer Titel, mir fiel nix besseres ein ^^

    Nachdem ich 5 Jahre weg war, hab ich mir das neue Board jetzt mal grob angeschaut.
    Ich war erst mal auf der Suche nach einer bestimmten Übersichtsseite, auf der zumindest vor ein paar Jahren mal alle Simson-Modelle sehr übersichtlich dargestellt wurden, mit ihren Entwicklungsstufen und diversen Spezifikationen. So aus der Hirnrinde heraus dachte ich, das war eine Seite namens Ost-Mopped oder so, auf jeden Fall mit satt grüner Hintergrundfarbe. Find ich nich mehr.
    Daraufhin hab ich mich hier auf die Suche nach einer Modellübersicht gemacht und keine gefunden. Dann eine Linkliste gesucht und nicht gefunden. Dann eine Tuner-Übersicht gesucht, nicht gefunden. Ich weiß aber, dass es dazu mal entsprechende Threads gab und wäre eigentlich davon ausgegangen, dass man die im Forum in einem gesonderten Bereich finden sollte. Außerdem sehr cool wäre eine Kompatibilitäts-Liste, also welche Teile sind unter den Modellen austauschbar und welche nicht bzw mit welchen Umarbeitungen verbunden. Gerne auch mit marken-fremden Teilen wie MZ-Stoßdämpfer oder die Ultra-80-Gabel. Ich weiß, zu solchen Themen kann man die Suche bemühen, aber da kommen dann ja je nach Suchbegriff zig Threads heraus, und keiner ist irgendwie von Betreiberseite her als genau der eine ultimative Thread gekennzeichnet...

    Um das ganze zu krönen, würd ich ne alphabetische FAQ-Liste mit eigener Suchfunktion anregen, welche dann auf entsprechende Standard-Threads oder Tutorials verlinkt. Kenne das sehr vorbildlich aus'm Bandit-Forum (ja, ich gehe fremd) https://banditforum.de/wbb4/index.php…ltsverzeichnis/, ich weiß nur grad nicht, ob Ihr das auch unangemeldet sehen könnt.


    ps:
    Warum geht das nicht (mehr) bzw. was mache ich falsch?
    http://bandit-forum
    Wozu sind diese Funktionen gut?

    Code


    [*]
    [indent=][/indent]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!