ebay problem mit verkäufer

• hallo

ich habe mir ein poket bike bei ebay ersteigert
    artikelstandort war angegeben zwickau
    und keinerlei versand
    also dachte ich mir kan ich ja abholen is ja net weit zu fahren mit mop

bis dahin alles schön und gut
    hatte auch alles mit ihm geklärt und er hatte abholzeit um 16 uhr genannt
    zumindest fragte ich nun selbstverständlich wo ich es in zwickau abholen soll

darauf kam da zurück er wäre um gezogen nach nrw und hat mir da die adresse genant

darauf schrieb ich das ich es nicht dort abholen kan weil ja schließlich artikelstandort zwickau da stand

zumindest bot er mir dan an wen er das nhste mal nach zwickau macht er mir das pocket bike für 100€ aufpreis mitbringt

kan ich nun darauf bestehen es in zwickau abzuholen da ja auch keine nähere beschreibung da stand

ach und zumindest wäre der hinterreifen beim letzten fahren kaputt gegangen den könnte er bauen aber erst in 4 wochen so lange dauert bestellung

ich weiß nun nicht was ich machen soll

hilfe wäre net

mfg felix

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• ach hier der link
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
    hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen

vllt sind es auch nur ausreden weil er genau weiß was es wert ist

sofortkauf war am anfang für 800€
    und 100€ bieten

mfg felix

hoffe ihr könnt mir helfen

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• bei ebay wird einem doch die adresse angezeigt wo er normal wohnt oder? also ich würde da mal ganz spontan vorbeischauen ^^

aus zwickau kommen in letzter zeit ja ziemlich viele uminöse persohnen

• ne sehe leider keinen genauen standort
    sonst wäre ich schon längst mal da gewesen

ich hofe ich gehöre nicht zu den uminöse personen na ok komme auch nicht genau aus zwickau :mrgreen:

is ebay eben hate da schon genug probleme weil sehr viele bertüger da sind
    genau so wie unser dominic den ich jetzt unter anderen namen gefunden habe

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• ... mach mal schnell eine Mitteilung an Ebay wegen Betrugssversuch.
    Ebay unterstützt so etwas nicht und hilft dir.

• bin dazu irgendwie zu blöd finde da nix
    sein name ist .................... lofoten2008

werde morgen nochmal kucken (mit weniger alk im blut)

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

• Fakt ist, daß der Verkäufer dich angelogen hat (Artikelstandort). Wäre er kurzfristig umgezogen, hätte er dennoch eine kurze Notiz hineinschreiben können. Ich habe mir den Link jetzt nicht angeschaut, aber wenn "Selbstabholer" nicht als Versandmethode gewählt wurde, stehts 1:1 zwischen euch beiden würde ich mal sagen.
    Wenn er schon in dem Artikel einem Abholen zugestimmt hat, dann würde ich ihm anbieten, daß er entweder die Versandkosten selbst übernimmt oder das er auf seinem Bike sitzen bleibt - schliesslich entsprach der Kaufvertrag "Auktion" nicht der Wahrheit. Sollte er sich querstellen, einfach eine Mail an eBay:

http://%22http//pages.ebay.de…e/index.html%22

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• ich würd ihn auch bei ebay melden. schau dir mal seine bewertungen an. der typ ist nen spassbieter und betrüger. ich hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht mit ebay und hoff auch mal das es so bleibt. man sollte eben doch mal auf die bewertungen schauen, dass ist manchmal hilfreich. achso, wenn ich mich nicht verschau ist das eher so ein minibike und kein pocketbike. die klemmst nicht so einfach unter den arm und fährst mit dem mopet heim. das sieht man schon am gewicht und an der tankgröße. 2.3l und 40 kg.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!