Vieleicht sollten mal die Admins alle Mitglieder mit 0 B Löschen weil Bringt doch nichts und ist nur unübersichtlich wenn dort 10 seiten oder so nur leute mit 0 Beiträgen kommen!
Durchforsten
-
-
die sollte mann rauswerfen denn was bringt es einem angemeldet zu sein wenn man eh keine beiträge schreibt
-
ganz meine Rede
-
Ich bin mir nicht ganz Sicher aber ich glaube das wenn man 1 Jahr lang keinen Beitrag schreibt automatisch gelöscht wird! Zumindest wäre ich für soeine Regelung!
-
Es ist vollkommen richtig, 0-Post-User oder auch User die seit einer bestimmten Zeit inaktiv sind, werden gelöscht. Jedoch haben wir das noch nicht vollzogen, da das Forum ja auf der phpbb-Basis noch nicht so lange läuft. Ich denke, einmal pro Halbjahr oder Jahr wird dann diese "Bereinigung" (mit vorheriger Ankündigung per eMail ) erfolgen.
-
jo des wäre hut weil ist nervig!
-
So ist eingepflegt. Es gingen gestern und heute an folgende User eMails raus:
- User, die seit 1nem Monat inaktiv waren
- User, die ihren Account nicht aktiviert haben
- User, die bisher keine beiträge geschrieben habenIn der eMail steht eine kleine Info zu der jeweiligen Situation (also 0-Posts, nicht aktiviert, oder nicht mehr eingeloggt). Nun hat der User die Möglichkeit sich zu melden und wir können dann die user aus der DB löschen. Falls keine Reaktion erfolgt, wiederholt sich der eMailvorgang 3mal und dann wird der User aus der Datenbank gelöscht.
Ich denke das ist eine gute Lösung, zunächst wird der User informiert und er hat die Möglichkeit zu entscheiden.
-
jo des is ne gute sache
-
...ne is keine gute Sache, weil:
...viele User davon nur "Leser" sind
...viele sich vo den Kopf gestoßen fühlen können
...hohe Userzahlen einfach geil sind (Prestige denkend)
...einige nur angemeldet sidn um beim BdM wählen zu können
...erst bei der Umstellung alle 0 Poster gelöscht wurden!!!
...so das Forum nie eine anständige Größe reichen wird, wenn jeder der mal nen Monat net da ist gelöscht wirdSo meine Meinungen.
-
@ somsonfreak: es ging ja nur darum, wer überhaupt nix schreibt. Wenn de ma ne zeitlang net on bist, wirste doch nicht gleich gelöscht.
-
doch ging auch um die die Keine Beiträge geschrieben hatten!
Also ich bin der Meinung das kann man radsnehmen da es wirklich auch Leute gibt die hier nur reinschauen und mitlesen! Und inaktive leser 1 Monat ist auch knapp würd das mal um ein paar Monate erweitern! -
naja 1 monat ist scho Kanapp aber ich sag mal so um nur zu lesen brauch ich mich net anmelden!
-
doch! denn einige Foren sind nur angemeldeten Usern zugängig...
-
aso des it mir noch nie aufgefallen des könnte man ja vielicht mal austellen!
-
Hallo,
leider sind da nen paar Missverständnisse aufgekommen, ich möchte das mal kurz erklären.
Zitat...ne is keine gute Sache, weil:
...viele User davon nur "Leser" sindSobald sich ein User einloggt und nur liest, ist er auch nicht inaktiv. Mit inaktiv ist ja eine generelle Inaktivität gemeint, der User ruft das Forum erst garnicht auf.
Zitat
...viele sich vo den Kopf gestoßen fühlen könnenDie eMail ist ja nicht formuliert ala' "Entweder einloggen oder löschen!". Wir haben schon ein paar Antwortemails bekommen und diese waren recht positiv. Es zeigt eher, daß das Forum gepflegt wird und wir uns um die User kümmern.
Zitat
...hohe Userzahlen einfach geil sind (Prestige denkend)Ist doch aber viel besser wenn diese User auch komplett aktiv sind
Ein Forum auf die Beine zu stellen mit tausenden von (inaktiven) Usern ist keine Kunst - oder?
Zitat
...so das Forum nie eine anständige Größe reichen wird, wenn jeder der mal nen Monat net da ist gelöscht wirdDie Vorraussetzung, die erfüllt sein müssen, um eine solche eMail zu erhalten sind ja wirklich für die User geschildert, die das Forum garnicht nutzen. Da dies kein vollständig automatischer Prozess ist, können wir das Delay auch erhöhen. Aber die Chance ist jedoch gering, daß ein User, der sich nach 1nem Monat nicht mehr "blicken" lässt und selbst nach einer eMail nicht mehr vorbeischauen möchte, etwas gegen eine Löschung hat.
Ihr könnt S51Racer oder mich gerne auch per PM fragen, falls ihr noch Fragen habt - wir beissen doch nicht :twisted: (scherz)

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!