Hey Leute,
Kurze Erläuterung zum Problem:
Wenn ich im 3. Gang schneller wie 50 fahre, dann vom Gas gehe und die Kupplung ziehe dreht der Motor von allein wieder hoch. Das gleiche Passiert wenn ich den zweiten Gang ausdrehen lasse passiert während des Gangwechsels exakt das gleiche!
Jetzt hat mir schon jemand verraten dass es ein Zeichen ist dass der Motor Falschluft zieht. Ich habe auch schon im Standgas Einlass, Zylinderkopf und Zylinderfuß mit Bremsenreiniger eingesprüht. Dabei ist sie nicht ausgegangen.
Da ich eine Unterbrecherzündung habe Trau ich mich nicht wirklich dort bei laufendem Motor was hinzusprühen.
Nun zu meinen Fragen:
- Vor dem Vergaser kann die Schwachstelle ja nicht sein, oder?
- Gibt's andere Möglichkeiten den Fehler zu finden?
- Was würdet ihr machen?
- Kann ich, trotz gelegentlicher Funken am Unterbrecher, einfach mal Bremsenreiniger auf den Simmerring Sprühen?
Achso, irgendwas zu demontieren ist eher schlecht da ich Ende Juni den Motor von einer Fachwerkstatt regenerieren lassen habe und alle Schrauben, außer die von Lima-Deckel und vergaserbefestigungsschrauben, sind mit so einem Netten grünen Punkt versehen.
Ich habe schon überlegt dort wieder hin zu fahren, wenn das Problem allerdings ein defekter vergaser oder so ist, wird das teuer wenn ich die ewig nach dem Fehler suchen lasse [emoji30]
War beim Regenerieren lassen schon so...