S70 fährt nur 60km/h

• Hallo, hab jetzt meinen S70 Motor (aufgedrehter 51er) neu lagern lassen und ein neuer S70 Zyli (Import) ist drauf.
    Hab ihn jetzt bisschen was über 200 km eingefahren, aber er fährt nur 60!

Original Luftfilter, Vergaser, Zündung, 15 Ritzel und 51 er Kupplungskorb, original Auspuff.

Er fängt in den hohen Drehzahlen extremst an zu rasseln, es klingelt richtig und hört sich ungesund an. Und dann ist eben bei 60 Schluss.

Original fuhren sie ja mit 70er Korb mindestens 75, hatte also so mit 70 gerechnet und bin jetzt zeimlich enttäuscht.

Was ist da nicht korrekt.

Hoffe auf viele Hilfen und Ansatzpunkte,

Flo

aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• AdS! 'zu dem kanns vllt sein das du zu viel wigst' .
    Für den Spruch müßte man dich aus dem Forum entfernen!

Eigentlich läuft der 70er 75-80.
    Import iss sowieso Dreck.
    Schieb erst mal den Püff schön weit auf den Krümmer und bau die Luftfilterpatrone aus. Bau 16er Ritzel drauf.
    Dann machst Probefahrt und schreibst was sich verändert hat.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Also zu viel wiegen, naja bisschen unter 80kg. Also nicht überdurchschnittlich, vor allem nicht bei 1,90m. (Lacht ihr jetzt übers Gewicht oder die Vorstellung wie ich mit der Größe auf meinem Möp häng :lol:

Also Auspuff ist schon ziemlich weit drauf, hab aber noch nen aoa2 krümmer liegen (größerer durchmesser und kurz), soll ich den mal probieren?

Luftfilterpatrone raus test ich morgen.

Aber mit nem 16er wird sich nicht allzu viel verändern, höchstens 5km/h oder?

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Der 70er dreht doch auch nich viel höher als nen 50er!

Der hat nur mehr Drehmoment weshalb der auch größer übersetzt is

(70er primär, 17er Ritzel) und daher kommt auch die höhere

Geschwindigkeit.

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Naja 80 Kg, und 1,90 iss für Simme bißchen viel, aber nich entscheidend.
    Ich hab zur Zeit 56 Kg.
    Den aoa2-Krümmer würd ich nich anbauen. Da müßte man dann mindestenst, wieder einen extrem KT /SZ verwenden.

AdS Ich wollt dich nich beleidigen! Hab jetzt erst grad gesehen daß du nur ein 'e' vergessen haßt.

-gebannt

• ok entschuldigung angenommen^^ meinte ja nur sowas wie warscheinlich zu viel^^ Will ja keinen Was vorwerfen. wenn das so rüber kam dann sry.

Naja meine meinung ist erst mal fähr noch mal bis 300km ein also noch mal 100km. Entweder es kommt vllt bisel mehr. Wenn nichts kommt einfach nen 16'er ritzel einbauen Drehmoment haste ja vom 70kubiker..

naja 5km/h denk ich mal nicht. Seh mal weg vonner theorie^^ ich denk mal 10-15 sind schon drin stino 60'er kommt ja dann sogar auf 70locker..

Ich denk mal mit dem wirste auch deine lockere 75 oder bisel mehr schaffen

• Da kannst dich drauf verlassen, daß die Mist sind.
    Unten am Ritzel diese Plasteschnecke leiert sehr schnell aus. Genauso die Vierkannt an der Tachowelle. Da flattert die Tachonadel rum, wie eine Fliege im Sommer.
    10 Km/H nach oben oder unten, sind da keine Seltenheit.

-gebannt

• Hi sandarina,

hab das probiert mit Luftfilter rausnehmen. Hat leider nix gebracht.

Gibts noch TIps, weil so der Hit ist es so nicht, da kann ich mir auch nen 51er Motor reinhängen, denn der Anzug ist nicht wirklich extrem besser.

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Bau doch den 51er ein und schick mir den 70er.
    Wenn ich den dann hingekriegt habe, kriegst ihn wieder zurück.
    Wenn wieder Sommer ist. :)

-gebannt

• hi ho...

worin besteht eigentlich der unterschied zwischen import- und "original-" zylinder ? ich wollte mir vllt. demnächst auch nen neuen stino 70er kaufen. aber wenn ich hier lese, daß die dinger AUF JEDEN FALL rasseln hab ich schon n bissl angst, daß ich das geld zum fenster raus werfe.

gibt es nur noch importe zu kaufen...worauf muss ich achten ?

mfg

• Da wir alles versucht hatten und er trotzdem nur die 60 lief, hat sich den zylinder mal ein guter Kumpel angeguckt, der auch selber zylis baut.
    (ich hab da keinen Plan)

So, und dass das Pfusch ist, hab ich dann selber gesehen. Da steht die LAufbuchse mit ner ziemlichen Kante in die Überströmer, welche viel zu klein sind (im Vgl. mit original). Und wenn der Kolben unten ist sind die Überströmner noch halb zu.

Er hat den Zyli jetzt so bearbeitet, dass er wie ein originaler aussieht + Koben bearbeitet.

MAl sehen was es gebracht hat.

@Victim Die Unterschiede sind enorm, die Imports sind nicht nur aus schlechterem MAterial, sondern auch anders gebaut: 17,5mm Einlass + Mängel siehe oben, außerdem bricht oftmals was am Flansch ab, wenn man die Vergaserbolzen reindreht.

@sandi: super Angebot, aber teste jetzt erstmal, was mein Kolleg gemacht hat. ABer wie muss ich das mit SOmmer verstehen?

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• hi ho...

8| das klingt ja echt mal besch.....warum werden zylinder mit so minderer qualität verkauft...das sieht man doch.

bekommt man noch irgendwo gute, neue zylinder...oder is das alles nur noch son dreck ?

ansonsten muss ich wohl meinen alten 70er zylinder schleifen lassen...bei den günstigen preise dachte ich mir ja eigentlich, ich könnte mir gleich nen neuen kaufen.

mfg

• Kannst mal bei Hernn Reich anfragen .
    Ich hab von ihm nen stino 70er im s51 Zylinder .
    der Leuft 90 mit 17 Ritzel und s70 Primär und halten tut er auch schon lange, außerdem von rasseln is nichts zu höhren.
    Preis wenn du nen s51 Zylinder und Kopf abgibst ,is 65€ mit Schliff und Kolben.
    mfg eTZE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!