Hallo Freunde,
hat sich einer von Euch schon son Prüfstand gebaut?Wie mach ich das mit der Zündung? Wie muß ich das klemmen?
MFG
Bilder wären nicht schlecht
Hallo Freunde,
hat sich einer von Euch schon son Prüfstand gebaut?Wie mach ich das mit der Zündung? Wie muß ich das klemmen?
MFG
Bilder wären nicht schlecht
was hat ein prüfstand mit der zündung zu tun???
von der sache her ist das bauen einen eigenen prüfstandes möglich. ein prüfstand bremst ja den motor runter. also ist der erste schritt eine bremsanlage (vom auto z.b.) der sattel der bremse muss drehend gelagert werden am sattel muss eine stange ran, am ende der stange ein gewicht. motor per kraftübertragung (z.b. kette an die bremse ran. (muss sich ja drehen). anhand der hebelwirkung (also "ausschlag" des hebels) kann man verschiedene veränderungen am motor leistungstechnisch bewerten. ein diagramm so wie du es sicher möchtest ist da leider nur sehr schwer drin, auch eine konkrete leistungsangabe. aber man kann damit leisungsveränderungen am gleichen motor oder verschiedenen motoren feststellen. wenn du ein physiker bist, kann man auch die bremskraft die aufgewendet werden muss ausrechnen, über hebellänge und gewicht.
ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meine einen Prüfstand wo man den einzelnen Motor dran bauen kann und man den Motor testen kann ob er läuft usw.
naja unfug find ich nur vorteilhaft für tuner.
brauchst dann zwangskühlung also nen gebläse davor
udn Zündung ganz normal halt
ist doch kein ding
ne du aber wenn du den motor über nen paar min (udn das macht man beim teststand ja) laufen lässt wird der wohl nach wenigen Min Kochen vorallem wenn man ihn hochdrehen lässt
Um zu testen, ob ein Motor läuft, wird man ihn nicht hochdrehen lassen. Genauso wenig wie man im Standgas hochjagt...ich denke, dass MasterX einfach nur einen Motor einhängen will, um vor dem Einbau in's Moped gucken zu können, ob er überhaupt funktioniert oder um den Vergaser grob einstellen zu können.
dann kann mans auch gleich lassen.
Wenn man net täglich Motoren testet lohnt das sowieso nicht
also ich kenns von Tuner aus der youngtimmer szence die fahrn die motorne direkt auf dem prüfstand ein wie ds gfk scho sagte aber ne nur 5 min sondern richutgn 10stunden!
will den Gaser einstellen
Also, wie mach ich das mit der Zündung?
lannst das nich im moped?,der aufwand zum einbaun bleibt der gleiche
"will den gaser einstellen, was mach ich mit der zündung" ?????????????
ähm was hat das eine mit den anderen zu tun? sind zwei verschiedene sachen...
anleitungen zum gaser einstellen und zum zündung einstellen gibt es zu genüge.
komischer tread. erst einen prüfstand haben wollen, dann gaser einstellen wollen + zündung. wozu das im ausgebauten zustand???
klemm doch den motor in einen schraubstock, da kann man ganz bequem die grobe vergasereinstellung und die genaue zündeinstellung machen. das feineinstellen des gasers geht sowieso nur im moped selbst.
passt auf, ich will den Prüfstand bauen um den Motor genau ein zu stellen und diverse andere Sachen testen, im Roller macht sich das immer bescheiden bei eingebauten Motor
dann musste bei deinem "prüfstand" ja auch gas und kupplunmg und alles verbauen...iss doch schwachsinn!
ich weiß,
wie mach ich das aber mit der Zündung,das der Motor dann läuft?
na einfach so anklemmen das sie daueran ist und nen schalter dazwischen damit du se ausmachn kannst...
wie denn? hab von elektrik kein Plan, deshalb frag ich doch
MFG
siehe minimalschaltplan auf http://%22http//www.simson-forever.de%22 ist dann für elektronikzündung
sorry aber ich würde sagen das es ein haufen arbeit für nichts ist, das musste ja noch nen viertel "mopedskelett" aufbauen das der motor erstmal läuft >>> kupplung zb., tank, etc.
also ich finds sinnlos, und den vergaser kann man vorher auch auf die "originaleinstellungen" (wenn man es so nennen will) bringen unbd dann is das auch nich sooooo verkehrt
Ist doch mein Problem mit der Arbeit, oder?
Wollte von Euch wissen wie ich die Zündung klemmen muß, damit er läuft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!