• Hey Leute..

Würde gerne Meine Simme Umbauen zu einer Cross also Federbeine Federgabel Crossreifen Sitzbank und verkleidung....

Habt ihr da vlt. schon erfahrung drin? Und wenn ja woher bekomme ich eventuel Cross teile für ne Simme oder muss ich mir die zusammenschustern?
    Ach und Gibts da extra Federbeine oder kann ich irgendwelche von ner MZ ES nehmen???

Gruß Gruß....

Meine Simme:
    70/2 :rockz:
    LeoVinci auspuff --- AoA1 (bald)
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer
    Look: Wieß mit blauen STreifen und schwarzen Motor sowie LED Miniblinker (Made bei MDL-Zwieradtechnik)

• ja willst du im harten gelände fahren d.h. hohe sprünge :mrgreen: usw... oder bloß leichtes gelände? :strange:
    Und was für ein motor.

empfehlen wert waär für den anfang MZ stoßies und cross reifen ist klar :mrgreen: .

mfg richi

• hi ho...

zu kaufen gibt es da jede menge. angefangen bei cross - fußrasten über stärkere gabelbrücken mit "fetterem" lenkkopflager bis hin zu kompletten cross - rahmen mit kastenschwinge und zentralfederbein.

is natürlich net ganz billig.

als günstigere variante könntes du dir erstmal ne telegabel vom sr roller einbauen. wenn das noch nicht reicht, kann man diese entweder selbst verlänger oder sogar auch "distanzstücke" dafür kaufen. dann kann man natürlich auf ein 17" oder 19" vorderrad umsteigen. natürlich mit ordentlichem stollenprofil.

hinten kann man längere federbeine nehmen. um noch höher zu kommen bietet sich eine star - schwinge an. oder man verlängert die federbein aufnahmen der schwinge eben selber...habe ich damals auch gemacht. allerdings hatte ich dann immer probleme mit der kettenführung. trotz einbau von umlenkrollen etc. aber vielleicht haben da andere mehr/bessere erfahrungen mit gemacht.

dann kann man das vordere schutzblech hochlegen, bzw. ein anderes anbauen. an meiner simmi hab ich eins von einer DT dran. an meiner honda eins von acerbis (links auf dem bild zu sehen). ist zwar ein SM kotflügel, aber vielleicht sieht der an einer simmi auch ganz gut aus.

dann könnte man sich noch ne enduro - lampenmaske kaufen. ich hab son teil damals glaube ich für ~20 € bei TKM gekauft.

tjaa...also machen kann man da viel. is alles nur eine frage des geldes und des arbeitsaufwandes.

mfg

• vieles wurde ja scho vom victim gesagt was ich besonder wichtig finde ich fürn ne cross ein enduro rahmen andere lenkkopf lager glaube bei simson nur sehr schwache drin! SR gabel oder DT un so was halt lange stoßis von der ES vorn wäre gut oder dan halt halt starschiwinge und oben den federbein aufnahme sitz an die soziusstrben schweißen! aber ned zu dolle in de mitten is dan ned gut wegen satbileität un federbein oder fahr charakter...................

man kann da seiten voll schreiben es kommt natürlich auch auf deinen geldbeutel an was dir halt dran leigt so wat zuhaben!

• Was schätz ihr so für die Federbeine hinten und für die Gabel Vorne sowie nen anderen rahmen was schätz ihr kostet das ca???

Greuß gruß

Meine Simme:
    70/2 :rockz:
    LeoVinci auspuff --- AoA1 (bald)
    Vape 3 Zündung
    Seitenständer
    Look: Wieß mit blauen STreifen und schwarzen Motor sowie LED Miniblinker (Made bei MDL-Zwieradtechnik)

• was ich hier höre hat nichts mit cross zu tun...nebenbei wer nicht grad ingenieur is wird nciht einfach ne kiste auf die beine stellen,das is mehr oder weniger jahrelange entwicklung des fahrzeuges fürs gelände basierend auf rennerfahrung...sonst wirds nie richtig geländetauglich

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!