Hallo zusammen,
ich war längere Zeit nicht mehr aktiv was Simson betrifft. Dieses Jahr will ich wieder etwas aktiver werden.
Ein Problem, das ich diesbezüglich schon länger habe ist, dass ich ersatzteilmäßig etwas auf dem trockenen sitze. Eigentlich hatte ich alles, bis auf irgendwelche "speziellen" Geschichten, bei einem Händler in der Nähe von Köln gekauft. Ich fand ihn gut, weil man dort beispielsweise auch mal anrufen konnte und sehr gute Tipps bekommen hat, wenn es um originale Mopeds geht, da der Mensch selbst (auch in seiner Freizeit) Simson-Schrauber war. Die Bestellungen waren meist tadellos, wurden schnell verschickt und für den seltenen Fall, dass es mal was zu reklamieren gab, ging das problemlos.
Leider hat er seinen Shop dicht gemacht und sich beruflich ziemlich von Simson verabschiedet. Das Geschäft hatte sich für ihn nicht mehr rentiert. Wirklich schade... Er schraubt zwar beruflich auch weiter, aber weniger an Simson.
Wie gesagt. Bei den spezielleren Themen würde ich wahrscheinlich bei 2TF oder LT vorbei schauen. Ich glaube bisher, mit seinen "Alltagswehwehchen" ist man aber vielleicht wo anders besser aufgehoben.
Hättet ihr vielleicht eine aktuelle Empfehlung für so einen Laden? Es muss nicht unbedingt AKF sein. Ein kleinerer Händler (ähnlich dem letzten) mit eigener Werkstatt und einem guten Webshop wäre für mich Ideal.
Grüße
willy