Simson SR50 CE Anlasserrelais

• Hallo, Ich bin neu in diesen Forum und habe gleich eine Frage.Wo genau sitzt beim Sr50 CE das Anlasserrelais . Am liebsten mit Bild.Habe vor kurzen einen gekauft, leider hat einer der vielen Vorbesitzer den Anlasser, sowie die dazu gehörigen Komponenten, bis auf dem Knopf zum Starten abgebaut. Der originale Motor ist zum Glück noch vorhanden. Kann mir jemand helfen ? Das Baujahr ist 1988.

Vielen Dank im Voraus........Sven

• Das Relais sitzt im Werkzeugkasten. Die Batterie wird normalerweise über ein Gummispannband fixiert, kann mir gut vorstellen, das dass bei dir auch fehlt. Jedenfalls wird das Relais auch mit dem Spannband fixiert. In Fahrtrichtung gesehen würde das so angeordnet sein: Zu erst die Batterie, direkt an der Batterie würde das Relais anliegen und dann würde als nächstes die Haltekralle für das Spannband kommen. Das Spannband wird über Batterie und Relais gespannt. Bild habe ich jetzt leider keins aber könnte dir innerhalb der nächsten Woche eins machen :)

• Danke für die Antwort. Werde heute Nachmittag nachsehen. Wenn das Spannband bzw der Gummi fehlt, melde ich mich bei dir. Gehe davon aus, das du dieses meinst. Grüße

• *Nicht so oft* meinst du sicherlich

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!