• Guten Tag, :cheers:
    soweit ich weiß richtet sich der ZZP nach der Zylinderbohrung, dem Hub und den Steuerzeiten bzw. der Motordrehzahl.
    Ich suche speziell den ZZP für einen ZT 85G Stage 1 und einen zahmen selbstbearbeiteten 85er, welcher etwa bis max. 8500rpm dreht.
    Ich hätte einfach den ZZP des originalen 70er, also 1,4mm vor OT, genommen. Ich hab jedoch schon alles von 1,8 bis 1,1mm vor OT gehört. :wacko:  
    Welche Zündzeitpunkte würdet ihr für die beiden Zylinder empfehlen?
    MfG Kevin

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Ok Dankeschön das is schonmal eine Hilfe :thumbup:
    Bei dem hochdrehenderem Zylinder eher mehr in Richtung 1,5mm, weil ein Zylinder bei späterem ZZP kühler läuft oder kann man das vernachlässigen? :huh:

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  • So pauschal kann man es eben nicht sagen. Das funktioniert bei jedem Motor besser oder schlechter. Wenn man so etwas wissen will, bedarf es Prüfstand und Messtechnik.
    An deinen Motoren wirst du selbst zwischen 1,7 und 1,5 keinen Unterschied feststellen.

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