Bei meiner Freundin im TÜV Moped ist eine 90er BVF Düse drin, also wohl um die 115 Mikunimaß. Hatten wir so auf dem Prüfstand rausgefahren, hab ich zwar noch nie gesehen, aber funktioniert einwandfrei. (40er Stutzen, große Matte und Durchbruch zur anderen Herzkastenseite nach JW).
Posts by 2stroke fanatic
-
-
Kalotte kaufen und anschweißen, damit schlägt man direkt mehrere Fliegen mit einer Klappe.
-
Kurze Frage
Welche Vergasereinstellungen fahrt ihr beim 24er Mikuni (HD, ND, Nadel, usw.)
Optimalerweise am ZT90N Stage3, ich brauche groben Startpunkt zum abstimmen, hab noch garkeine Erfahrung mit dem Vergaser.
-
Am Hinterrad bringt es meiner Meinung nach nichts, am Vorderrad jedoch spürbar.
Ich hab meine Räder in einer alten Schwinge gewuchtet (Schwinge in den Schraubestock, Achse durch und gut).
Ich persönlich mag die Gewichte zum Kleben wesentlich lieber.
-
Das Fahrzeug wurde soeben verkauft, somit wird dieser Thread nicht weitergeführt.
-
Ich hab 2 Sprengringe in die Nut der Kupplungswelle gemacht, funktioniert als 6 Lamellen Variante im 85M (irgendwas um die 15NM am Motor) ohne Probleme.
-
Hat schonmal jemand einen standart Zt Primärantrieb für ein breites Kupplungswellenlager abgedreht. Wenn ja, wie habt ihr ihn gespannt. Und wo habt ihr was abgedreht, direkt an der Gleitlagerbuchse oder die Buchse ausgepresst. Und die Bohrung im primär weiter eingedreht.
Ich habs ganz russisch gelöst, hab eine alte Kupplungswelle mit Loctite Welle Nabe Fügen in den Primär geklebt, dann Primär mit Buchse abgedreht (habe die Buchse nicht rausbekommen).
Hat 1A funktioniert.
-
Sollte man doch eine kaufen wollen, dann kann man in Deutschland direkt mal die Polizei fragen, wem die geklaut wurde.
-
Ich hab durchweg schlechte Erfahrungen mit den Serienprimärantrieben gemacht, mal halten die Zähne keine 500km, mal reißen die Nieten, mal sind die laut wie sau, manche klappern... ich würde da nicht unnötig sparen und direkt was ordentliches kaufen.
Mit Ronge und ZT hab ich sehr gute Erfahrungen, Ronge sind tendenziell etwas lauter.
-
Zumindest der Hydro 29 ist baugleich zum MB5, hatte da schonmal einen umgebaut.
Biegung vom Krümmer muss angepasst werden, die Schweißnähte sehen so scheiße aus, weil der Auspuff mit Klarlack überzogen ist.
-
Mist falsch beschriftet, habe den Classic JMP und nicht DPR.
Die DPR Sport und Racing Classic sind aber dieselben Auspüffe, wie die normalen Sport und Racing von DPR nur ohne Serienendstück. So habe ich ja beide da, nur noch nicht getestet.Hydro ist tatsächlich erstaunlich, besonders weil ich so eine Hassliebe mit dem Auspuff habe. Finde den optisch nicht schön und an vielen Zylindern, wo man vermuten könnte, dass er gut funktioniert, funktioniert er garnicht, aber wenn er geht, dann erstaunlich gut.
-
Die beiden neuen kamen noch garnicht zum Einsatz, habe gerade mit meiner 4 Zylinder Falschtakter zu tun.
Bisher am angenehmsten fande ich den Classic, getestet an einem 85/4 Schlitzer mit VM20 und meinem 85/5 Testzylinder (28er Polini, Malossi 4K und PVL), mit dem auch die Diagramme entstanden sind. Der JMP Racing ist schon sehr spitz, an die neuen habe ich auch große Erwartungen, vielleicht kann ich da was einfädeln, dass dort auch Diagramme kommen. -
Also ich besitze die meisten Auspüffe, die Jackmotors anbietet.
Hatte die alten Sport und Racing, da die mir aber optisch nicht gefallen hab ich die wieder verkauft.
Besitze derzeit den Classic JMP, JMP Racing 2021, Sport DPR und Racing DPR.
Qualitativ mit weitem Abstand das Beste, was man für den Preis kaufen kann.
Diagramme habe ich nur zum JMP Racing und Classic DPR.Wie man sehen kann sind die Auspüffe auch innen perfekt formiert. Nahtqualität ist meiner Meinung nach besser, als JW und ZT und nur leicht unter Adler.
Hier ZT, JW und Adler, was was ist erkennt man denke ich.
Bevor ich jetzt noch die ganzen Diagramme hier rein kopiere, habe ich hier einen Link zu einem Google Drive Ordner erstellt, wo sich jeder die Diagramme anschauen kann.
https://drive.google.com/drive/folders/…wpC?usp=sharingZu den Auspüffen sei noch gesagt, dass die neueren Auspüffe mit einer Kalotte baugleich der von ZT kommen. Somit hat man das beste Kalottensystem fertig angeschweißt zu einem unschlagbaren Preis mit dazu. Ich werde übrigens in keiner Weise von Jackmotors gesponsert, bin nur positiv überrascht und überzeugt von den Auspüffen.
-
Besonders bei wenig Fräserfahrung würde ich lieber Diamantschleifstifte oder Gummipolierkörper nehmen. Abrutschgefahr ist geringer und hinterlassen schöne, sauber gebrochene Kanten.
-
Mit einem DDR Zylinder würde ich definitiv nicht beginnen, besonders weil das Ausbuchsen, Bearbeiten, Einbuchsen und anschließend Schleifen lassen mehr Arbeit und Geld verschlingt, als einfach einen ausgeklapperten Almot 50er zu nehmen und zu testen.
Im Forum findet man richtig gute Steuerzeitenrechner.
Winkelfräser gibt es mittlerweile viele gute zu kaufen, Dremel und Frässtifte reicht für den Anfang. Denk an die Schutzausrüstung!! Hatte schon 2 mal Graugussspäne im Auge, einen hab ich mir mit einem Magneten entfernt, der andere musste rausgefräst werden, nachdem er angefangen hat zu rosten...macht garkeinen Spaß.Portmaps von LT60, MS50 usw. gibts auch wie Sand am Meer.
-
Da hast du vollkommen recht, das Moped wird aber ehrlich gesagt kaum noch für MX verwendet, wenn ich überhaupt mal fahre dann Straße oder Rennstrecke und wenn es mich mal wieder reizt habe ich den Felgensatz mit MX Bereifung noch daliegen.
-
Aiaiaiai ist hier wenig passiert, dieses Jahr war aber Mopedtechnisch auch ziemlich ruhig.
Die Gussfelgen sind mittlerweile gepulvert, die angefertigte Bremsscheibe ist montiert und das angefertigte Ritzel ebenfalls. Neue Radlager sind drin, Bremse ist aufgearbeitet und montiert, sollte jetzt alles Plug and Play sein. Philip Löser hat Interesse an dem Felgensatz geäußert, da die Felgen extrem leicht sind, daher habe ich sie noch nicht montiert.
Den neuen Rennzylinder habe ich begonnen, aber hatte bisher keine Lust das Teil zuende zu fräsen, SR50 hat einen ZT90N bekommen, da der Membranumbau nicht so funktioniert hat, wie ich das wollte, daher ist der 85M vom SR50 auf die Gelbe gewandert.
Der Zylinder ist derzeit bei Eastside zum schleifen.Hab außerdem eine RZT Delta19 verbaut Zündkurve 7.2, funktioniert sehr sehr gut.
Wenn ich viel Motivation habe werde ich den eigentlichen Zylinder fertig fräsen und dann gibts paar neue Diagramme.
-
Hab ich in keinster Weise so geschrieben, ging um die Kupplung nicht um den Korb. Vinni will das Ganze auch mit Spiralfeder bauen.
Die Tellerfedern bei Simson sind Müll, der Druckteller ist Müll und die Nabe dazu im Prinzip auch, das funktioniert schon irgendwie und teilweise auch garnicht schlecht, aber weit weg von einer gut gebauten Spiralfederkupplung und mit Sicherheit ganz weit weg von dem was KTM da baut. -
Neuer angefertigter Auspuff für meinen umgebauten SR50.
Das Projekt bau ich mit meinem Pap seit Jahren, lief zwischendurch auch schon, wurde jetzt letztes Jahr nochmal komplett umgebaut, Motorhalter verstärkt, Polyurethanbuchsen, Kastenschwinge, Gabel, Motor, Auspuff usw...Rollertypisch wird das Ganze wohl Meinungen spalten.
-
Seh ich genauso.
Hatte sie eine Zeit lang im Testmoped verbaut, ist definitiv Müll. Bremst scheiße, Befestigung an der Ori Nabe ist Müll, Auflage der Scheibe ist meist uneben daher eiert die Scheibe,... insgesamt nicht empfehlenswert.