einen der per inet sagen kann wo das packet steckt?

• jo also kurze frage ich bekomme ein packet per gls und ich glaub das bekommt man raus per inet!!also hier die nummer:
    4884 02412260
    wäre geil wenns einer rausbekommt

CVZ say`s:
    Die die die sich von Fahranfänger reinfahren lassen und zugleich die Alte sich wegschnappen lassen,das sind die Richtigen!!!
    seine Freundin hieß ana...anabolika!

AggRo BeRlIn

• Das Paket durchlief einen der Zentralen Umschlagplätze (ZUP) von GLS und wurde entsprechend der PLZ an die Zielrelation weitergeleitet.

mehr bekommste z.zt. nich raus

• :mrgreen: :mrgreen: , hab ich ja glück gehabt

wusste auch bis gerade eben nicht das man sowas machen kann, wo bekommt man denn die paketnummer vorher raus :?

• die Nummer mußt du dir von dem schreiben lassen, der es dir schickt. ist mittlerweile bei einigen Packetversendern möglich, dass man das im Internet verfolgt. Find ich aber relativ "unwichtig", da das auch nur zeitversetzt im Netz ist... manchmal hat der Kunde das schneller, als es im Netz ist... also von daher find ichs nur in manchen Fällen interessant... bei Expresszustellungen etwa...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• -g- freak naja wenn du das prinzip da mal genauer betrachten würdest, müsste dir auffallen, dass es garnicht anders geht...

jedes Paket bekommt einen Status...

am beispiel für GLS wäer es zuerst Eingang APL I-Punkt Depot X....

dann eben in den jeweiligen Hänger und in eines der ZUP's...

dort angekommen bekommse eben Eingang ZUP und gehen weiter ins entsprechende Zustellerdepot...

dann also Eingang EPL I-Punkt glaube... (is schon so lange her...)

und dann halt in Richtung Empfänger...

am Ende der Tour wird der Handscanner ausgelesen und alle Pakete bekommen ihren Status (z.b eben "Zugestellt" mit Unterschrift usw.) oder halt Fehlercode 12 (niemand zu erreichen) oder 19 (Annahmeverweigerung) usw.

also istz es logisch dass die abgelieferten Pakete ihren Zustellstatus erst abends bekommen...denn der Handscanner (Gepard Signer hiessen die gloobe...hehe...) ist ja nicht per Funk oder Satellit verbunden....

hmm...noch Fragen :wink:

• ist mir schon halbwegs beqwußt, dass es die Zeitverzögerung da natürlich geben muß, aber deshalb find ichs ja auch relativ unwichtig. nur, wenn es unstimmigkeiten gibt bezüglich der Zustellung, man also nicht weis warum es seit 2 Wochen unterwegs ist wärs für mich interessant, aber da ich Adressen schreiben kann und auch aufkleber kleben kann brauchtman das in der Regel nicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hab mir sagen lassen die die normale gelbe post da also dhl glaube das die montags keine packete bringen!!!nun aber gilt das auch für gls??scheiße

CVZ say`s:
    Die die die sich von Fahranfänger reinfahren lassen und zugleich die Alte sich wegschnappen lassen,das sind die Richtigen!!!

AggRo BeRlIn

• einwandfrei!!!dafür hab ich auch gestern dein pocket angemacht weils du nich gerafft hast :wink: :sorry:

CVZ say`s:

AggRo BeRlIn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!