Vorstellung meinerseits.

• Zitat von simsoncross18

Was macht das Crosmmoped?

Dauert noch ne ganze Weile... wird aber langsam. Fahrwerk ist bald fertig dann gibts hier was für die Augen. Motor dauert noch etwas. Ich kann nur verraten, dass viel Geld und Zeit fließt. Soll aber auch alles so haltbar sein, dass es den 3. Weltkrieg überleben könnte. Gut Ding soll Weile haben. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Hier nochmal ein Bild von meiner Schwalbe, da ich bemerkt hatte dass ich das noch nicht eingereicht habe. Optisch nichts besonderes. Ist alles Orilack, felgen sind auch Original. Bremsen wurden auf EBC umgebaut was echt gut funktioniert trotz Schwalbe-Ankerplatte. Zündung ist eine 12V Plitz Zündung mit Vape Regler. Motor ist aktuell ein M541 mit einem 85/4 von MSG mit BB Welle, DDR 4 Gang, 1.6er TF und 5 Lamellen Kupplungskit. Als Anbauteile hab ich einen originalen Mikuni VM20 mit Seilzugchoke, einen ganz normalen Mattenfilter und als Auspuff den Reso Spezial S85 von RPT. Funktioniert alles wie es soll. Motor kommt aber warschl. wieder raus, weil es im Schwalbe Fahrwerk eine Mordwaffe ist. Motor bringt laut Prüfstand 18ps. Wenns jetzt noch mit Bild hochladen klappt bei Tapatalk bin ich zufrieden.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180822/006d0a3469f153d250400a17a743d86a.jpg]

• So Leute,
    Cross Projekt neigt sich dem Ende. Fahrwerk ist komplett und der Hammer. Schön stabil und ist überhaupt nicht zum durchschlagen zu bringen. Motor wurde von MSG überholt worden, ist aber noch viel Einstellarbeit nötig. Mein neuer Auspuff kommt nächste Woche, bin gespannt. Nächstes Projekt ist auch schon in Planung, soll mein Tüv Projekt werden. Aber da kommt dann erstmal der Motor fürs TuBA 2019 rein. Ja richtig gehört, ich (Schmidt Tuning :P) bin beim TuBA dabei. Motor ist schon geplant lasst euch überraschen. Motor ist nichts allzu kompliziertes, ihr werdet sehen. Ziel ist auf jedenfall nicht letzter zu werden, da ich mich mit dem Tunerbattle noch nicht so auskenne. Hier noch ein nicht ganz aktuelles Bild vom Cross Moped. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181027/57c01ac6310360fc6c2e02890c69d7a8.jpg]

• Zitat von simsoncross18

Was hast du denn für ein Getriebe gewählt?

Hab bei MSG mein altes 5 Gang wieder herrichten lassen mit langer 1 und verstärkter 2 von Ronge. Sollte halten.

• Cross Moped ist zwar richtig geil, aber will trotzdem mal was "ordentliches", bitte nicht falsch verstehen, was man auch mal später auf der Straße fahren kann. Will sie nicht dringend tauschen/verkaufen da ich das Teil trotzdem noch Mega finde und es richtig spaß macht. Aber wenn der Preis passt wäre ich bereit sie weg zu geben, allerdings nur in gute Hände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!