Ich will, dass die hier blitzen!!

• Moins!
    Hab eine Frage:
    Kann ich mich irgendwo hin wenden, wenn ich will, dass im Ort bei uns gelasert oder geblitzt wird?

Erklärung: Wohne in nem Ort, wo eine relativ grade Straße reinführt, die geht bergab und jeder zweite Vollidiot rauscht hier durch, als wär kein Ortsschild da. Mich kotzt des an, abgesehen davon, dass ich selbst nicht besoffen und sicher nach Hause gehen kann nachts von meinem Kumpel nebenan, gehts mir auch um andere Sachen.
    Denn: Heute hat so ein beschissener Wixer meinen kleinen Kater überrollt, und das ist nicht der erste, das passiert jeden Monat.

Also im Nachbarort hats gewirkt, da hat einer was gesagt und es wird nun ständig gelasert plus geblitzt.

Muss ich da ins Landratsamt oder zur Pozilei?

Ich mein, sonst kotzen mich Blitzer an sinnlosen Stellen auch an, aber hier muss sich was ändern, des ist doch nich mehr feierlich, wie die hier fahren.

Greez,
    Phire.

PS: R.I.P. FREDDY !!

Simson S51B
    Seat Ibiza 6K GP 01

• ... da hilft nur eine schriftliche Beschwerde (in sachlicher und guter Ausdrucksweise) an das Landratsamt. Die beraten darüber und erteilen evtl. an die Polizei oder Ordnungsamt einen Auftrag.

Je mehr Bürger sich beschweren, um so besser wird der Sache nachgegangen.

• An solchen Stellen macht sich eine stationäre Geschwindigkeitsmessung (auch "Starenkasten" genannt) gut.
    Wende dich an den Stadtrat. Dort wird die Sache besprochen und darüber entschieden. Diskutiert wird Sinn und Unsinn, Mittel und Ertrag. Dieser bzw die kommunale Ordnungsbehörde im Auftrag des Bürgermeisters wendet sich dann an die Straßenverkehrsbehörde und beantragt das dort. Dort wird geprüft ob nötig und sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!