Moin Leute,
nach dem das vorhin im Falschen Brett war und ich auf den Markt noch nicht zugreifen darf, wegen zu weniger Beiträge nun also hier:
ich glaube ich brauche jetzt doch irgendwie Hilfe bei dem Motor unserer S50.
Mir ist schon in den letzten Tagen aufgefallen, dass die warm immer schlechter anspringt und das Gas nicht richtig annehmen will.
Folgendes Fehlerbild:
Springt Kalt auf den ersten oder zweiten Tritt an.
Läuft dann auch soweit, nimmt aber unsauber Gas an und säuft ab, wenn man nicht super-vorsichtig am Gas spielt und sie ganz behutsam aus dem Drehzahlkeller läuft. Ist dann man eine gewisse Drehzahl oberhalb Standgas erreicht läuft sie, raucht aber ordentlich.
Wenn sie dann eine Weile gelaufen ist, hat sie kein Standgas mehr und ist dann kaum noch anzubekommen wenn sie ausgegangen ist.
Halbe Stunde später, wenn kalt, springt sie wieder an.
Qualmt grau, obwohl ich diesesmal exakt 1:50 getankt habe und die Ausrede "qualmt weil zuviel Öl im Sprit" nicht mehr zieht.
Heute morgen war es dann so, dass sie auf den ersten Tritt ansprang, dann wollte ich mich draufsetzen und losfahren aber beim ersten Gasgeben ist sie ausgegangen und ich habe sie nicht mehr anbekommen.
Klingt nach Kurbelwellensimmerringen oder?
Wenn also Leute im Umkreis von sagenwirmal 150km Entfernung zur Wasserkuppe bereit wäre, sich meinen Motor mal anzuschauen dann (Motor kommt natürlich dann zu Euch, je nach Wunsch) meldet Euch bitte bei mir, gerne auch per PN wenn es nicht öffentlich sein sollte.
Alles andere kann man ja auch per PM oder SMS oder Whatsapp klären (siehe unten).
Das Blöde ist, dass es auch ein klein wenig drängt, weil der Kumpel meines Sohnes in 3 Wochen Führerscheinprüfung hat und ab dann die Simme erstmal für den Alltag übernehmen will und ich kann dem das Moped nicht geben wenn es nicht in Ordnung ist.
Die sonstige Technik ist durchgesehen und in Ordnung gebracht, aber mit dem Zweitaktmotor und dessen Innereien bin ich nun doch überfordert.
Gruß Peter
P.S.: gerne auch per SMS an Null15776306453