Hallo Leute...
Ich weiß per Ferndiagnose ist es immer sehr schlecht aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen...
Ein guter Freund kam auf mich zu und bat mich mal sein Motor zu überholen... Er hatte seine S51 schon ein mal bei jemand anderes der damals eine neue Zylindergarnitur verbaut hat...
Das Problem, bei etwa 50 km/h fängt ein kräftiges brummen an... dieses brummen tritt in jedem gang auf und immer bei der gleichen motordrehzahl...
Da die Lager etwas spiel hatten habe ich mich entschieden den s51 motor komplett zu überholen...
Eine Überraschung war das die kolbenringe an der auslassseite festgebrannt waren... das Aluminium des kolben hat sich schon etwas über die kolbenringe gezogen... sowas hab ich noch nie gesehen und wie gesagt, die zylindergarnitur war nicht alt...
Nun gut, gesagt, getan... ich habe den motor zerlegt und gesäubert... neue lager, neue kurbelwelle, neue dichtungen, neuer primärantrieb und neue zylindergarnitur...
Desweiteren habe ich die unterbrecherzündung entfernt und eine elektronische Zündung verbaut...
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen zu benennen...
Der motor läuft jetzt wie ein bienchen...
Aber das brummen ist immer noch da, vielleicht nicht mehr so doll aber es ist noch da... und es macht mich wahnsinnig das ich das Problem nicht finde... ich will den motor nicht unbedingt nochmal auseinander reißen müssen...
Mein Freund hat an seiner s51 einen auspuff von einer schwalbe (ende spitz zulaufend), aber ich kann mir nicht vorstellen das das die ursache sein soll...
Man muss auch sagen das die alte und die neue zylindergarnitur nicht gerade hochwertig sind... ob der kolben so ne Geräusche verursachen könnte??
Bitte helft mir... bin am verzweifeln mit der Karre...
Danke und gruß ponto...