schnelle hilfe wegen ziehkeil

• also hinter den kupplungkorb is doch so in der art rundes ding wo ein sprengring daur gehört das teil heißt glaube zielkeil
    naja auf jeden fall da ranzukommen muss ich den korb abbauen und der lässt sich kein cm von der welle ziehn hab alles komplett ab die dintanzscheibe und die mutter nur jetz bewegt sich garnix am korb zum ziehn ich bin ratlos bitte um hilfe

CVZ say`s:
    Die die die sich von Fahranfänger reinfahren lassen und zugleich die Alte sich wegschnappen lassen,das sind die Richtigen!!!
    seine Freundin hieß ana...anabolika!

AggRo BeRlIn

• oder bekomm ich den ring nich drauf wenn ich mich geschickt anstell ohne den korb abzubauen???

CVZ say`s:
    Die die die sich von Fahranfänger reinfahren lassen und zugleich die Alte sich wegschnappen lassen,das sind die Richtigen!!!
    seine Freundin hieß ana...anabolika!

AggRo BeRlIn

• weiss net...auf dem ziehkeil ist eigentlich kein sprengring...

meinst du die welle vonner schaltwalze? (also ist da die schaltwalze mit den gangratsnasen druff??)

dann bekommst du's auch ohne hin...einfach mit ner sprenringzange (kauf ne ordentliche im baumarkt) druff friemeln...da die angeschrägt sind gehts damit auch so mit geschick...

• hmm sprenring is nur auf der schaltwalze und auf der festradwelle bzw kupplungswelle
    hmm hast du das kupptlungs packet raus ? die den deckel mit den 4 kleinen schraen ab und dann die große mutter mit sicherungsblech runter und dann das packt rausnehemn dann muss auch der korb abgehen ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Die Verzahnung zwischen Korb und Welle verhakt sich oft.
    Dafür gibt es aber einen uralten Trick. Wofür man aber 2 Personen braucht.
    Einer drückt mit großen Schraubenziehern, oben und unten, den Korb nach außen(Zwischenlagen aus Pappe verwenden, damit die Dichtflächen nicht beschädigt werden) um eine Spannung zu erzeugen.
    Der andere schlägt mit Aludorn(Hartholz vieleicht auch) einen ganz kurzen harten Schlag auf die Welle.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!